Ich brauche dringend HILFE (Bewerbung)
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Bewerbung allgemein

Ich brauche dringend HILFE (Bewerbung)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 21.02.2009, 07:42
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
semi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Ich brauche dringend HILFE (Bewerbung)

Biite hilft mir ich möchte gerne eine bewerbung an die kik filiale senden, aber da ich noch nie eine bewebung als aushilfe geschrieben habe, habe ich echt keine ahnung gehabt was ich schreiben sollte. Ich mache zurzeit eine ausbildung als fachverkäuferin im lebensmittelhandwerk also in einer Bäckerei und komme mit meinem geld absolut nicht mehr klar und möchte noch gerne nebenbei arbeiten. Ich hoffe das ihr mir hilft danke schon mal im voraus.

..... 20.02.2009
.....
.....
.....

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich meine Interesse an der Stelle als Aushilfe in Ihrer kik Filiale kundgeben.

Seit September 2008 mache ich eine Ausbildung als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk, Heilbronn. Ich verfüge über sehr gute Deutsch-, Englisch- und Türkisch- Sprachkenntnisse für den allgemeinen Sprachgebrauch.

Durch meine einjährige Erfahrung als Aushilfe bei Rewe konnte ich bereits sehr gute Einblicke im Bereich Kassieren und Packen erlangen. Da ich mit meinem Geld nicht klarkomme, würde ich noch gerne nebenbei bei Ihnen arbeiten.

Ich bin sehr freundlich, kontaktfreudig und arbeite gerne im Team. In mir finden sie eine zuverlässige Aushilfe, die Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an fordernden Tätigkeiten hat. Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Alt 21.02.2009, 08:12
Benutzerbild von i&f
i&f i&f ist offline
Benutzer

Bedankte sich: 3
15 Danksagungen in 15 Beiträgen
i&f befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von semi Beitrag anzeigen
Biite hilft mir ich möchte gerne eine bewerbung an die kik filiale senden, aber da ich noch nie eine bewebung als aushilfe geschrieben habe, habe ich echt keine ahnung gehabt was ich schreiben sollte. Ich mache zurzeit eine ausbildung als fachverkäuferin im lebensmittelhandwerk also in einer Bäckerei und komme mit meinem geld absolut nicht mehr klar und möchte noch gerne nebenbei arbeiten. Ich hoffe das ihr mir hilft danke schon mal im voraus.
Hallo Semi.
Du machst ne Ausbildung? Darfst Du dann nebenher überhaupt einem Nebenjob nachgehen? Hast Du mal in deinen Vertrag geschaut? Allzuoft werden Nebenverdienste verboten ...

Wenn ich annehme, dass Du als Verkäuferin bei kik arbeiten willst und Du momentan als Verkäuferin lernst, ist das schon einmal "Stoff" für die Bewerbung

Zitat:
gerade wenn es sich um eine Aushilfsstelle beim kik "um die Ecke" handelt, würde ich da erst einmal hinmarschieren. Das mindeste ist dann, dass Du einen Ansprechpartner findest. Mit etwas Glück umgehst Du sogar den offiziellen Weg und kannst Dir ein Anschreiben sparen.

Zitat:
hiermit möchte ich meine Interesse an der Stelle als Aushilfe in Ihrer kik Filiale kundgeben.
Das hast Du mit dem Betreff "Bewerbung ..." getan. Dieser Satz ist also unnötig und umständlich formuliert. Würde ich streichen

Zitat:
Seit September 2008 mache ich eine Ausbildung als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk, Heilbronn. Ich verfüge über sehr gute Deutsch-, Englisch- und Türkisch- Sprachkenntnisse für den allgemeinen Sprachgebrauch.
Das erste, was ich von einer Verkäuferin erwarte ist mitnichten, dass sie 2 Fremdsprachen spricht
Interessant ist doch eher, dass Du Erfahrung in diesem Fach hast und allgemein gut beraten und freundlich kommunizieren kannst

Zitat:
Durch meine einjährige Erfahrung als Aushilfe bei Rewe konnte ich bereits sehr gute Einblicke im Bereich Kassieren und Packen erlangen. Da ich mit meinem Geld nicht klarkomme, würde ich noch gerne nebenbei bei Ihnen arbeiten.
Also machst Du nicht nur eine Ausbildung als Verkäuferin, sondern hast auch noch Erfahrung bei einem Discounter. Das ist schon ne Menge Erfahrung.
Bei dem Grund bist Du zwar ehrlich, so wie es jetzt ist, liest es sich aber sehr unvorteilhaft. Auch deine Erfahrung stellst Du zu sehr hinten an. Willst Du z.B. deine Ausbildung nicht erwähnen?

Zitat:
Ich bin sehr freundlich, kontaktfreudig und arbeite gerne im Team. In mir finden sie eine zuverlässige Aushilfe, die Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an fordernden Tätigkeiten hat. Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung.
sehr gut. Nur das Argument "Kommunikation" kommt hier am Ende -wenn auch immer in etwas anderer Form- bereits zum dritten Mal vor.
if someone prays for courage, you think god gives him courage, or do you think he does give him the opportunity to be courageous?

...The record shows I took the blows
And did it my way.

Alt 21.02.2009, 15:56
Neuer Benutzer

Frage

Ersteinmal Danke für die Antwort.
Ja ich darf noch nebenbei arbeiten und bei kik war ich schon persönlich und ich muss leider eine Bewerbung abgeben.
Danke für die Korrigierung, aber es wäre echt nett wenn man mir eine daraus geschriebene Bewerbung korrigiert aufschreiben könnte. Ich habe lange daran gesessen, aber mir fällt echt nicks mehr ein was ich noch schreiben könnte.
Ich möchte es so perfect schreiben, dass ich auch dort angenommen werden kann. Bitte muss es sofort abgeben, könnte mir jemand mit beispielen was ich aufschreiben könnte mit aufschreiben. Danke nochmals im voraus.

Alt 22.02.2009, 12:57
Neuer Benutzer

Standard Will mir denn keiner helfen???

Alt 22.02.2009, 23:16
Neuer Benutzer

Standard Bitte dringend hilfeee (Anschreiben)

Biite hilft mir ich muss eine bewerbung an die kik filiale senden, aber da ich noch nie eine bewebung als aushilfe geschrieben habe, habe ich echt keine ahnung gehabt was ich schreiben sollte. Ich mache zurzeit eine ausbildung als fachverkäuferin im lebensmittelhandwerk also in einer Bäckerei und komme mit meinem geld absolut nicht mehr klar und möchte noch gerne nebenbei arbeiten. Ich hoffe das ihr mir hilft danke schon mal im voraus.

..... 20.02.2009
.....
.....
.....

Seit September 2008 mache ich eine Ausbildung als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk, Mannheim. Ich verfüge über sehr gute Deutsch-, Englisch- und Türkisch- Sprachkenntnisse für den allgemeinen Sprachgebrauch.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gesp

Alt 23.02.2009, 10:19
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du erlernst derzeit einen Beruf.

Ich gehe davon aus, dass diese Ausbildungsstelle dich voll in Anspruch nimmt, die Frage ist, WANN du denn einen Nebenjob ausüben kannst?

Alt 23.02.2009, 10:31
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo semi!

Wie wärs damit:

Bewerbung Aushilfskraft im Verkauf

Sehr geehrte Damen und Herren, Hast Du gefragt, wer der Ansprechpartner ist?

auf Anfrage in der Kik Filiale (welche/wo?) habe ich erfahren, dass dort eine Stelle als Aushilfskraft im Verkauf zu besetzten ist. Gerne übermittle ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Seit September 2008 mache ich eine Ausbildung als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk in der Bäckerei in Mannheim. Um auch Erfahrungen im textilen Einzelhandel zu erwerben, möchte ich nebenbei gerne als Aushilfe in der KIK Filiale tätig werden.

Erfahrungen im Einzelhandel sammelte ich durch meine einjährige Tätigkeit als Aushilfskraft bei Rewe. Zu meinen Aufgaben gehörte das Kassieren, Verpacken, die Warenpräsentation/-nachfüllung und Kundenberatung.

Ich bin sehr freundlich, kontaktfreudig und arbeite gerne im Team. In mir finden sie eine zuverlässige Mitarbeiterin, die Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an fordernden Tätigkeiten hat. Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
...............................

Anlage

Viel Erfolg!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 23.02.2009, 10:36
Moderator

Standard

Textvorschlag

seit September 2008 erlerne ich den Beruf der Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk.

Ich bemühe mich, umfassende Kenntnisse auch in anderen Branchen zu erwerben und konnte bisher bereits auch bei REWE Berufserfahrung mit Schwerpunkt Kasse /Packarbeiten sammeln.

Eine Arbeit in Ihrem Hause würde meine Berufserfahrung abrunden, ausserdem würde ich den damit verbundenen Nebenverdienst als angenehm empfinden.

Ihrem Hause könnte ich zu folgenden Zeiten zur Verfügung stehen:

............................
...................................
...........................................

Ich würde mich freuen, zum Geschäftserfolg Ihres Unternehmens beitragen und mich vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Unterschrift

Alt 23.02.2009, 10:46
Moderator

Standard

Ich sehe gerade: Ratgeberin hat bereits auch geantwortet - der Vorschlag ist natürlich viiiieeel besser

Zitat:
Da ich mit meinem Geld nicht klarkomme, würde ich noch gerne nebenbei bei Ihnen arbeiten.
Bitte vermeide solche Formulierungen. Damit signalisierst du eine gewisse Notlage, ein Arbeitgeber könnte daraus eine Diebstahlgefahr interpretieren.

Sprachkenntnisse könntest du im Lebenslauf aufführen.

Wenn du im Verkauf /Kundenkontakt arbeitest, erwartet man von dir Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Wenn du einen Namen trägst, der dich als Person mit Migrationshintergrund ausweist, geht man davon aus, dass du die jeweilige Nationalsprache ebenfalls beherrscht.
Daher wäre die Angabe von Sprachkenntnissen im Anschreiben ungünstig.

Alt 23.02.2009, 10:52
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

........

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen