Interne Bewerbung dringend
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Bewerbung allgemein

Interne Bewerbung dringend

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.07.2008, 15:13
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
lrsamolachi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Interne Bewerbung dringend

Hallo,
erst einmal möchte ich erwähnen das ich neu bin und mein anliegen sehr dringend ist da ich die Bewerbung wenn möglich schon morgen abgegeben soll. Ich möchte mich intern für eine andere Abteilung bewerben (Aussicht auf eine Führungsposition). Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob dieses Bewerbungsschreiben in Ordnung ist. Könnte mir jemand vielleicht einen Tip dazu geben? Oder dieses einmal durchlesen ob alles so passt? Danke im voraus.

Vorname Nachname
Straße
Postleitzahl Ort

Firma
Personalabteilung
Straße
Postleitzahl Ort

Bewerbung als Mitarbeiterin in der Abteilung xxxx

Sehr geehrter Damen und Herren,
mit diesem Schreiben möchte ich mich auf die oben genannte Stelle bewerben.
Seit xxxxxx arbeite ich bei xxxxx in der Abteilung xxxx und könnte dort schon viele Kenntnisse er- lernen, die für diese Stelle nötig sind.
Da ich einer neuen Herausforderung nicht abgeneigt bin, und mich gerne beruflich verändere und weiterbilden möchte, sehe dies als Chance, mich auf diese Stelle zu bewerben.

Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit großer Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu widmen und mir die von Ihnen genannten Fähigkeiten und Anforderungen anzueignen.

Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität kennzeichnen mich ebenso wie meine Bereitschaft neues zu erlernen.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 29.07.2008, 15:25
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
DudeLebowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

mein Tip - sei selbstbewusster!

Schreib nicht du könntest ...sondern Du hast Dir Kentnisse angeeignet....

Schreib besser Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und nicht Du bist nicht abgeneigt - das klingt so unmotiviert.

Insgesamt ist das Anschreiben recht kurz - am besten Du bringst noch Dinge oder im Idealfall Erfolge ein, die für die neue Position von Bedeutung sind.

Warum Du Dich genau auf die Position bewirbst, geht leider auch nicht hervor.

Grüße
Marko

Alt 29.07.2008, 15:40
Neuer Benutzer

Standard

Hallo DudeLebowski,

vielen Dank für die schnelle Antwort, meinst Du so in etwa? Sorry aber irgendwie bekomme ich das heute nicht hin.

Vorname Nachname
Straße
Postleitzahl Ort

Firma
Personalabteilung
Straße
Postleitzahl Ort

Bewerbung als Mitarbeiterin in der Abteilung xxxx

Sehr geehrter Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich mich auf die oben genannte Stelle bewerben um neue Erfahrungen und Kenntnisse in anderen Abteilungen zu sammeln.

Seit xxxxxx arbeite ich bei xxxxx in der Abteilung xxxx und habe mir dort schon viele Kenntnisse angeeignet wie z.B. …………, die für diese Stelle nötig sind.

Da ich auf der Such nach neuen Herausforderungen bin, und mich gerne beruflich verändere und weiterbilden möchte, sehe dies als Chance, mich auf diese Stelle zu bewerben.

Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit großer Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu widmen und mir die von Ihnen genannten Fähigkeiten und Anforderungen anzueignen.

Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität kennzeichnen mich ebenso wie meine Bereitschaft neues zu erlernen.

Alt 29.07.2008, 15:57
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
DudeLebowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das klingt schon besser !!

Jedoch solltest Du auch auf Rechtschreibfehler achten

Ich persönlich finde zum Beispiel den Satz passend.

"Die geschilderten Aufgaben reizen mich sehr und ich sehe in der Position einen konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Entwicklung."

Alt 29.07.2008, 16:04
Neuer Benutzer

Standard

Super vielen Danke, wird verbessert. Gruß samolachi

Alt 29.07.2008, 18:08
Neuer Benutzer

samolachi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So ich habe es jetzt nochmals um geschrieben, passt es so besser?

mit diesem Schreiben möchte ich mich auf die oben genannte Stelle bewerben. Die neuen Aufgaben reizen mich sehr und ich sehe in der Position einen konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Entwicklung.
Seit xxxxxx arbeite ich bei xxxxx in der Abteilung xxxx und habe mir dort schon viele Kenntnisse angeeignet.

Da ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, und mich gerne beruflich verändere und weiterbilden möchte, sehe dies als Chance, mich auf diese Stelle zu bewerben.

Zu meinen Fähigkeiten zählen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität.

Alt 29.07.2008, 18:15
Neuer Benutzer

Standard

So ich habe es jetzt nochmals um geschrieben, passt es so besser? Vielen Danke nochmals für die Hilfe.

mit diesem Schreiben möchte ich mich auf die oben genannte Stelle bewerben. Die neuen Aufgaben reizen mich sehr und ich sehe in der Position einen konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Entwicklung.
Seit xxxxxx arbeite ich bei xxxxx in der Abteilung xxxx und habe mir dort schon viele Kenntnisse angeeignet.

Da ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, und mich gerne beruflich verändere und weiterbilden möchte, sehe dies als Chance, mich auf diese Stelle zu bewerben.

Zu meinen Fähigkeiten zählen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität.

Alt 30.07.2008, 12:00
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo lrsamolachi/Samolachi!

Wieso schreibst Du unter zwei verschiedenen Namen?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 30.07.2008, 12:07
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, hatte mich schon einmal angemeldet aber meinen Namen nicht mehr gewusst deshalb habe ich mich nochmals angemeldet. Dann beim einloggen ist mir halt da der 1. Namen wieder eingefallen deshalb. Gruß lrsamolachi

Antwort

Themen-Optionen