Kündigung in Probezeit, bewerben während bestehenden Arbeitsverhältnisses
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Bewerbung allgemein

Kündigung in Probezeit, bewerben während bestehenden Arbeitsverhältnisses

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 19.08.2009, 14:53
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
staudt2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kündigung in Probezeit, bewerben während bestehenden Arbeitsverhältnisses

Guten Tag,

ich wurde kurz vor Abschluss der Probezeit als Objektleiter Trainee gekündigt und das in meiner ersten Anstellung im Berufsleben.
Mir wurde von Freunden gesagt, dass ich mich im Job (bis 21.09) bewerben soll, weil ich z.B eine neue Herausforderung suche. Nicht über die alte Fa. im Anschreiben negativ sprechen soll und auch nur kurz erwähnen, wie z.B. "Ich bin derzeit in xxx als ... eingestellt." Ich freue mich über alle hilfreichen Zitate, Ideen, indem nur das neue in Vordergrund steht und Überleitungen zu meinen Tätigkeiten vom alten Beruf von euch an mich weitergeleitet werden. Solange ich noch arbeite muss ich doch nicht erzählen das ich gefeuert werde, bisher auch nur mündlich geschehen

Alt 19.08.2009, 15:14
Guru

Bedankte sich: 0
73 Danksagungen in 71 Beiträgen
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von staudt2 Beitrag anzeigen
ich wurde kurz vor Abschluss der Probezeit als Objektleiter Trainee gekündigt....bisher auch nur mündlich geschehen
Nur zur Info, eine mündliche Kündigung ist unwirksam.

Eine Kündigung hat:

1) schriftlich zu erfolgen (inkl. Unterschrift!!)
2) muss fristgerecht zugehen

Zu Deiner Frage:

BITET IMMER BEI DER WAHRHEIT BLEIBEN. Alles andere kommt früher oder später raus.
Ein Berufseinsteiger der sich während er Probezeit bewirbt, wirft immer viele Fragen auf.

Was ist eigentlich der Grund dafür, dass Dein Arbeitgeber kündigen will??
Das würde bei weiteren Tipps helfen.

Geändert von Freaky (19.08.2009 um 15:18 Uhr)

Alt 19.08.2009, 21:43
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo staudt2!

Das wäre auch meine Frage gewesen. Warum hat man dir in der Probezeit gekündigt?

Zitat:
Mir wurde von Freunden gesagt, dass ich mich im Job (bis 21.09) bewerben soll, weil ich z.B eine neue Herausforderung suche. Nicht über die alte Fa. im Anschreiben negativ sprechen soll und auch nur kurz erwähnen, wie z.B. "Ich bin derzeit in xxx als ... eingestellt."
Das wäre schon die beste Variante. Aber trotzdem solltest du erklären können, warum du nach so kurzer Zeit, eine andere/neue Herausforderung anstrebst. Was hat dir nicht gefallen und was wünscht/versprichst du dir bei/von der neuen Anstellung. Bewirbst du dich wieder als Objektleiter Trainee?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen