| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe ein spezielles Problem: Eine Firme und ich tänzeln seit geraumer Zeit umeinander herum, ohne, daß sich diese Firma für mich (40 Jahre) entschieden hätte. Kurz zur Geschicht: - Vor etwa 6 Jahren habe ich meinen Uni-Abschluss mist Bestnote gemacht - Seither arbeite ich fachfremd, als Teamleiter. In meinem studierten Bereich fehlt mir seither Erfahrung und ich bin auch schon einige Jahre daus dem Fach heraus, wünsche mir aber trotz meines alters sehnlichst einen baldigen Berufseinstieg in meinem Fach - Im Okt. 2007 bewarb ich mich in besagter Firma zum ersten Mal (ausgeschriebene Stelle im Breich meines Studienfachs), wurde zum 1. Vorstellungsgespräch eingeladen, bekam eine Absage mit der Aufforderung mich im nächsten Frühling nochmals zu bewerben - Im Frühling trat die Firma an mich heran, fragte ob ich sofort einsteigen könnte, als ich antwortete ich hätte 4 Wochen Kündigungsfrist bekam ich erneut eune Absage - Im Sept 2008 bewarb ich mich erneut, bekam prompt eine Absage - Eine Woche nach der letzten Absage (Sept 2008 ) bekam ich eine Einladung zum 2. Vorstellungsgespräch, mir wurde erneut abgesagt, mich dem dezenten Hinweis, daß die Firma mir DERZEIT kein passendes Angebot unterbreiten könne. Die Firma stellt bis zum heutigen Tag, Trotz Kriese neue Leute ein Wie soll ich mich verhalten? Meine Idee war, mich als Teilzeitkraft, oder trotz meines Alters als Teilzeit-Praktikant (denn ich muss ja auch noch Geld verdienen, um meine Familie zu ernähren) anzubieten, denn ich denke, es käme auf ein gegenseitiges Kennenlernen an. Wie seht ihr das? Was spricht für ein solches Vorgehen, was dagegen? Vielen Dank für eure Hilfe |
|
| ||||
| ||||
| Du hast nicht weniger als vier Absagen erhalten. Meinst du das ernst, dass du da wirklich noch arbeiten möchtest?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Ja nontestatum, ich will. Nach einigen Jahren Suche, nach angemessenen Jobs, ich meine nicht so ein unqualifiziertes Zeug, was ich bisher machen MUSSTE, bedeutet es mir wahnsinnig viel endlich einen beruflichen Einstieg in mein Fach zu finden. Es ist eine außerst spezielle Firma, mit einem speziellen Jobangebot und ich habe ein sehr spezielles Fach studiert. Außerdem ist es noch gerade so mit dem Auto erreichbar, was mit Familie nicht unwesentlich ist. Ich kann auch die Bedenken der Firma bezüglich meines Alters, meiner mangelnden Erfahrung, der Halbwertszeit meines Wissens usw. verstehen... Was mich interessiert, ist ob es einen möglichen Weg gibt, sich so anzubieten? oder ob ich mich mit einem solchen Vorgehen entgültig disqualifiziere. Gruß don-joe |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorstellungsgespräch verlief ganz positiv - Absage!!! | Luminata | Vorstellungsgespräch | 10 | 13.04.2010 19:54 |
| Bewerbung auf das Stellenangebot Teilzeitkraft | Gysel | Anschreiben | 2 | 22.12.2008 12:59 |
| Absage bekomme, von einem Betrieb wo ich vor Kurzem auch ein Vorstellungsgespräch hat | Nini-Chan | Bewerbung allgemein | 13 | 19.06.2008 10:58 |
| Teilzeitkraft und Selbstständigkeit mit personal | Sulitsa | Existenzgründung allgemein | 5 | 27.03.2008 14:59 |
| absage von grundschule | semos | Allgemeine Fragen | 2 | 29.01.2008 22:43 |