Nachhaken? Wenn ja, wann?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Bewerbung allgemein

Nachhaken? Wenn ja, wann?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.09.2011, 20:53
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Paulinchen_sucht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nachhaken? Wenn ja, wann?

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, mir einen neuen Arbeitsplatz zu suchen, da ich bei meinem derzeitigen keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr sehe.
Allerdings habe ich mein Studium abbrechen müssen, so dass ich noch keinen berufsqualifizierenden Abschluss habe. Derzeit absolviere ich zwar sehr erfolgreich eine berufsbegleitende Fortbildung (Fachschule Betriebswirt), doch bis zum Abschluss ists noch ein Weilchen. Zwar ist mein Lebenslauf in Sachen Berufstätigkeit lückenlos, weil ich immer, schon während des Abiturs, nebenher gearbeitet habe, die letzten neun Jahre bei einer Bank. Aber irgendwie hat mich der fehlende Abschluss immer von Bewerbungen abgehalten.
Nun habe ich kürzlich eine Stellenanzeige im Marketing gefunden, bei der ich echt nicht widerstehen konnte, weil es einfach perfekt zu meinen Vorstellungen passt und ich da hin will. Außerdem kann ich dort auch meine Bankenerfahrung einsetzen. So habe ich mich kurzerhand beworben, sehr spontan, war gar nicht einfach mal eben so ne komplette Bewerbung innerhalb eines Tages aus dem Ärmel zu schütteln.
Zu meiner absoluten Überraschung hatte ich einen Werktag später nen Termin für ein Vorstellungsgespräch für letzte Woche Donnerstag.
Für die Stelle gibt es keine klassische Berufsausbildung, so dass ein Quereinstieg gang und gäbe ist. Für mich wäre es beruflich Neuland, erste Erfahrungen resultieren aus dem Privatbereich.
Deshalb haben wir am Ende des sehr angenehmen Gespräches vereinbart, dass mir vom Unternehmen eine stellenspezifische Aufgabe gestellt wird, um über die Eignung endgültig zu entscheiden.
Das war vor einer Woche. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Es ist ein recht kleines Unternehmen und er wusste auch noch nicht genau, wie schnell er da was zusammenstellen kann, weil eventuell mehrere Teilbereiche geprüft werden sollen. Die Rede war aber von der kommenden Woche. Die Vorgehensweise ist wohl für die Branche und diese Stellen normal, wie mir ein Bekannter aus der gleichen Branche bestätigte. Der meinte auch, dass bis zu 14 Tage normal seien und ich nicht nervös werden solle. Ich bin aber nervös sehr sogar und überleg, ob ich nicht doch mal nachfragen sollte. Gleichzeitig will ich aber auch nicht nerven, weil es in deren Arbeitsalltag oft sehr hektisch zu geht.
Vielleicht mach ich ja auch die Pferde scheu und sollte etwas mehr Geduld haben, gehört allerdings nicht unbedingt zu meinen Stärken.
Wie verhält man sich da? Hat jemand Tipps? Scheint mir nen Spagat zwischen Engagement zeigen und Drängeln zu sein.

Liebe Grüße und vielen Dank
das Paulinchen

Alt 19.09.2011, 16:51
Profi

Bedankte sich: 3
30 Danksagungen in 30 Beiträgen
Tomasius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Nachhaken? Wenn ja, wann?

Ich würde per Mail nachfragen. Da können die in Ruhe die Bewerbung raussuchen.

Antwort

Themen-Optionen