| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen!! Brauche mal eure Hilfe. Wie lasse ich meine nicht beendete Ausbildung in den Lebenslauf einfließen? Habe 1 1/2 Jahre eine Ausbildung gemacht, diese aber abgebrochen, soll ich jetzt auch drunter schreiben "abgebrochen oder nicht beendet"? ![]() Danke!!! |
|
| ||||
| ||||
| üblich ist der Zusatz "ohne Abschluss"
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Nichts würde ich dazu schreiben. Erstens sieht der Leser anhand der Datumsangabe das du die Ausbildung nicht zu Ende gebracht hast. Zweitens zeigen Rechtfertigungen nur, dass dich dieser Punkt beschäftigt, du dir unsicher bist. Steh über den Dingen und konzentriere dich auf das, was du erreichen willst. Bewirbst du dich um eine Ausbildungsstelle? Oder hast du bereits einen Berufsabschluss?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo und Danke erstmal für die schnellen Antworten!!! ![]() Ich habe leider keinen Berufsabschluß, möchte mich gerne auf eine Stelle bewerben, diese ist bei einem Amt.Dort wird eine Bürokraft/ Bürobote gesucht. Kann mir außerdem jemand sagen, ob ich bei der Ihk oder SIHK einen Abschluß machen kann? Ich glaube das ist möglich, aber wie der Ablauf ist weiß ich nicht genau... Also einen Abschluß als Bürokauffrau möchte ich machen. Bis bald!! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Ich habe ein bewegtes Leben hinter mir. Unter anderem eine abgebrochene Schule (Gymnasium) und eine abgebrochene Lehre und habe alles angegeben. Später kannst du besser umgehen damit, wenn du eine Ausbildung und viele Jahre Berufsleben hinter dir hast. Schreibe den Grund notfalls dahinter. Dann ist es seriöser und wird dann vor vorn herein klar, warum. Nicht jeder hat einen geradlinigen Lebenslauf! Ich habe damals keinen Arbeitsvertrag von meinem Ausbilder bekommen und musste dann die Lehre abbrechen für die Bundeswehr und das gab ich an: Abbruch wegen Bundeswehr war meine Begründung. Auch das Gymi war kurz vorher im selben Jahr. Ich habe die Gründe genannt im Lebenslauf und wenn es im Gespräch nachgefragt würde, dann bin ich drauf eingegangen. Ehrlichkeit ist besser als alles zu verheimlichen und sich dann wundern, warum kein Arbeitgeber antwortet. Chocolat
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! Geändert von chocolat chaud (04.06.2009 um 17:03 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Also ich meinte nicht das mullemaus den Abbruch verheimlichen soll! Ich bin nur der Meinung und praktiziere es auch so, dass ein Abbruch nicht weiter begründet werden muss. Wie du schon sagtes, kann man im Gespräch, wenn danach gefragt wird, immernoch Rede und Antwort stehen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Bewerbung Ausbildung Lebenslauf fragen | DJ Monti | Lebenslauf | 4 | 02.02.2009 19:58 |
| Lebenslauf ohne Abschluss und Ausbildung | whisper | Lebenslauf | 2 | 23.07.2008 13:50 |
| erster lebenslauf ausbildung, bitte einmal schauen | frit | Lebenslauf | 2 | 10.04.2008 14:54 |