| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Halli Hallo an euch alle hier, ich bin neu und habe ein Problemchen... Ich habe mich am 11.10.2009 bei einen nahmhaften Firma per email beworben. Am 20.10.2009 habe ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch per email zugeschickt bekommen, was ich telefonisch bestätigen musste. Am 23.10.2009 mein Vorstellungsgespräch gehabt, ca 75 Minuten, was sehr gut gelaufen ist. Nach Abschluss des Gespräches hat man mir ein Personalfragebogen in die Hand gegeben, ich solle das zu Hause ausfüllen und anschließend per Post zurück schicken. Ich musste meine Bankdaten, Sozialversicherungsnummer, Steuerklasse, Ausbildung/Studium angeben. Und eine Mitgliedsbescheinigung von meiner Krankenkasse musste ich beifügen. Im Gespräch hatte man mir gesagt, dass Sie sich auf jeden Fall innerhalb von 2 wochen melden würden. Die Managerin, bedankte sich für das informative und interesse Gespräch mit mir und gab noch Ihre berufliche Handynummer, wenn ich Fragen beim Ausfüllen des Personalfragebogens hätte, könnte ich sie anrufen...das wars.... Ich happy, super glücklich... mein Traumjob... Nach ca. 1 Woche habe ich ein Nachfassmail an die Managerin geschickt, mich nochmals für das Vorstellungsgespräch bedankt und meine Interesse an der Arbeit nochmals deutlich gezeigt! Keine Reaktion! Nichts! Am 06.11.2009 waren es jetzt 2Wochen und ich habe bislang nichts gehört. Auch keine Antwort auf mein Nachfassmail... Die Anzeige in der Jobbörse ist auch raus! Soll ich Sie anrufen und nachfragen? Obwohl ich die Nachfassmail geschickt habe? Ich weiß, dass Sie deutschlandweit auf Reise ist und viel zu tun hat, weil Sie die Managerin von Deutschland ist. Ich will Sie auch nicht nerven!!! Aber die Stelle möchte ich auf jeden Fall haben, würde alles dafür tun! Bitte um Antwort LG s_designer82 |
|
| ||||
| ||||
| S_designe, ... ruf an!
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| hmm..was bleibt dir denn anderes übrig, als anzurufen? Sie hat in den zwei Wochen nichts von sich hören lassen, also rufst du jetzt an und fragst die Lady, wie es aussieht und auch, ob Sie vielleicht noch Informationen von dir benötigt.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo nochmals, ich habe euren Rat gefolgt und heute morgen gleich angerufen, aber nicht die Managerin sondern, jemand im Personalbüro. Man hat mir gesagt, dass die Managerin gerade heute morgen wegen mir eine Mail geschickt hätte, wo drin stand, die sollen mich benachrichtigen, dass ich in der engeren Auswahl bin und entweder diese Woche oder spätestens nächste Woche eine Antwort kriegen werde. Gestern hatte ich keine Hoffnung mehr, heute sieht die Welt wieder anders aus... ![]() Ich hoffe euch bald einen positiven Feedback geben zu können, bis dahin heißt es abwarten...abwarten...hoffen...hoffen...beten...be ten...und wieder abwarten.... Danke für eure Antworten.... LG s_designer82 |
|
| |||
| |||
| Da bin ich nochmals.... Wie ich mir schon gedacht habe, haben die sich letzte Woche nicht gemeldet und diese Woche bislang auch nicht. Vor einer Woche hatte ich die angerufen ![]() Ich kann nicht mehr.... Bin total fertig mit den Nerven... Jeden Tag dieses ewige Warten vor dem PC, dass vielleicht eine Mail kommt, jeden Tag auf den Postboten warten und jeden Tag warten, dass das Telefon klingelt....aber nichts passiert.... Freitag werden es jetzt 4 Wochen seit dem Vorstellungsgespräch... Ist das normal? Ich will doch nur eine Antwort, mehr nicht.... entweder die nehmen mich oder nicht... Zwei Wörter sind es: JA oder NEIN! Wieso quälen die einen so? Man will doch nur arbeiten, mehr nicht.... Geht es einen genauso? Habt ihr auch sowas mal erlebt? Danke und schönen Tag... s_designer82 |
|
| |||
| |||
| Was ich alles erlebt habe, das sprengt den Rahmen. Normal: Jaein Ich war auch bei einem Vorstellungsgespräch, lief ganz gut (dachte ich zumindestens). Am Ende meinte er dann nur er rufe mich dann in 5 Tagen an, kein Anruf nichts. Also habe ich dort angerufen, toll! Ein Mitarbeiter dran, der mir gesagt hat, das der Chef gerade am telefonieren sei. Also habe ich nochmal meinen Namen, usw. hinterlassen, mit der Bitte das er mich zurückrufen solle. Kein Rückruf, keine Bewerbungsunterlagen zurück. Hatte zu dem Zeitpunkt keine Motivation mehr dort vorbeizugehen und meine Unterlagen zu holen. Im nachhinein schien mir das Gespräch auch ein bissl komisch. Jetzt habe ich bald einen Einstellungstest(Ausbildung), bin mal gespannt wie der verläuft ich liebe die ja .
__________________ Der Klügere gibt nach..... Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherschafft der Dummen. |
|
| |||
| |||
| Hallo s_designer82, was dir da passiert ist, geschieht leider des öfteren. Du scheinst da noch ziemlich unerfahren zu sein. Das ist mir dieses Jahr schon passiert, obwohl ich schon lange im Berufsleben stehe und mich auf eine Führungsposition bewarb. Hatte ein gutes Vorstellungsgespräch, 160 km dafür gefahren und dann von der Firma trotz Nachfrage nie mehr etwas gehört. Das ist aber nicht unbedingt was Neues, ist mir auch vor über 30 Jahren schon mal passiert. So was kann man nur abhaken und abheften unter Erfahrung gesammelt , und dann weitersehen. Es lohnt nicht, für solche schwarzen Schafe sich fertig zu machen. Da will man doch sowieso nicht arbeiten. Allerdings dauert das eine oder andere Bewerbungsverfahren auch ziemlich lange. Die längsten bei mir dauerten bis zu einem Jahr Bei den heute häufig geforderten Online-Bewerbungen ist die Quote, nach der ersten Eingangsbestätigung nichts mehr zu hören, enorm hoch . Also verzage nicht, bewirb dich konsequent weiter, für jeden Topf gibt es einen Deckel, die Suche dauert eben und da kannst du dein Durchhaltevermögen beweisen. LG Steckenpferd |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Steckenpferd für den nützlichen Beitrag: | ||
dank1985 (18.11.2009) | ||
|
| |||
| |||
| @Steckenpferd Ich habe da mal eine Frage undzwar wie muss ich das klären wenn ich die Fahrtkoste erstattet bekommen will. Die Firma muss ja die Fahrtkosten tragen, wenn man eingeladen wurde. Muss ich dann einfach plump Nachfragen(vorher per Telefon oder erst wenn ich dort bin), ob die die Fahrtkosten übernehmen oder wie läuft das und gibts da eine km-Grenze? Mir ist das irgendwie unangenehm, nur wenn einem das Geld fehlt dann gehts nicht anders. Na dann hoffe ich auch so langsam den passenden Deckel zu finden.
__________________ Der Klügere gibt nach..... Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherschafft der Dummen. Geändert von dank1985 (18.11.2009 um 20:11 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo Dank1985, hast du eine schriftliche Einladung? Wenn da nicht steht, das Fahrtkosten nicht übernommen werden, hast du Anspruch darauf. Nur vorher was zu sagen ist ungeschickt. Gute Unternehmen behandeln das Thema nach Abschluß des Gespräches, heute aber selten. Ich warte immer ab, kommt es zur Absage und kein Geld kam freiwillig gehe ich folgendermaßen vor. Ich schreibe eine E-mail in der ich mich nochmals für das "nette" Gespräch bedanke und wie toll ich alles fand und das ich dort gerne gearbeitet hätte. Dann bitte ich um die Fahrtkosten unter Angabe z.B PKW, 240 km und natürlich der Bankverbindung. im schlimmsten Fall, das habe ich zweimal praktiziert bin ich zum Anwalt gegangen. Dann bekam ich auch mein Geld. Lohnt aber nur, wenn man den bezahlt bekommt. LG Steckenpferd |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Steckenpferd für den nützlichen Beitrag: | ||
dank1985 (18.11.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort! Ich wusste nur das man das Geld bekommt, wenn man eine schriftl. EInladung hat, die hab ich ja. Im äußerstenfall soll ja evtl. auch das Arbeitsamt einspringen. Nur ich wollte nicht am Telefon gleich fragen wie es mit der Kostenübernahme aussieht, schien mir auch sehr ungeschickt. Wenn aber Übernachtungskosten anfallen, dnan wirds schwierig für mich, so muss ich wohl oder übel vorher fragen. Ich habe mich nämlich Deutschland weit jetzt beworben, da Ich einfach keine Ausbildung kriege. @s_designer82 Sorry, das ich deinen Thread entführt habe!
__________________ Der Klügere gibt nach..... Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherschafft der Dummen. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Noch ein zweites mal zum Vorstellungsgespräch | Schüti | Vorstellungsgespräch | 4 | 13.02.2008 21:06 |
| Problem mit einer möglichen Frage im Vorstellungsgespräch | RRFG | Vorstellungsgespräch | 7 | 05.02.2008 13:00 |
| Bekannte im Vorstellungsgespräch erwähnen | Serenus | Vorstellungsgespräch | 6 | 05.01.2008 21:04 |
| Vorstellungsgespräch am Donnerstag | kataska | Vorstellungsgespräch | 5 | 28.08.2007 15:25 |
| Tipps für Vorstellungsgespräch | crystali | Vorstellungsgespräch | 1 | 25.05.2007 23:20 |