| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Eine kleine Frage auf die schnelle. ![]() Was bevorzugen heutzutage Unternehmen? Eine Online Bewerbung oder die alte Bewerbungsmappe. Ich habe keine Stellenanzeige aus der Zeitung oder so. Ich würde die einfach mal so raussenden und schauen, ob sich eventuelle was ergibt. Jetzt geht es mir hauptsächlich um die Kosten. Bei der Online Bewerbung würde das demnach keine Rolle spielen. Und, wenn die eh bevorzugt würde. Servus und bis dann... |
|
| ||||
| ||||
| Das kommt drauf an in welcher Branche Du Dich bewirbst. In der IT-Branche zum Beispiel käme eine virtuelle Bewerbung gut. Beim Beruf Bäcker wohl eher nicht. Bevor Du Dich für die Online-Bewerbung entscheidest, erkundige Dich, ob dieser Bewerbungsweg erwünscht ist. Manchmal steht es direkt im Stellenangebot. Da Dir keins vorliegt schaue mal im Internet, ob die Firma eventuell über einen Internetseite verfügt. Vielleicht erfährt man da mehr. Oder rufe einfach an und frage nach. Nur weil die Online-Bewerbung immer beliebter wird, bedeutet das nicht gleich, dass jeder Arbeitgeber dieser Art Bewerbung auch bevorzugt.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Initiativ Bewerbung - Online | matun | Anschreiben | 3 | 05.02.2008 19:59 |
| Fragen Zu Online Bewerbung u weiteres | Schmusy | Bewerbung allgemein | 7 | 06.09.2007 20:34 |
| nach eMail Bewerbung Material per Post nachsenden - Bewerbung umschreiben? | Natalija | Bewerbung allgemein | 1 | 04.03.2007 21:47 |
| Online Bewerbung bei Uni | Fanboy | Studium allgemein | 1 | 16.06.2006 12:47 |