| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich möchte meine Zeugnisse für Online-Bewerbungen einscannen. Was sind denn die optimalen Einstellungen (dpi und sowas) zum Scannen um gute Qualität bei geringer Speichergröße zu erhalten? MfG C0der |
|
| |||
| |||
| Keiner 'ne Ahnung? Ich nämlich auch nicht. *g* |
|
| |||
| |||
| Ok, mal anders gefragt: Meint ihr 300dpi reichen? Oder sind gar zu viel? Und sollte man in Farbe scannen oder ist s/w ausreichend? |
|
| |||
| |||
| Hat denn niemand eine Ahnung? :( Ich hab jetzt mal meine Unterlagen in verschiedenen Qualitätsstufen eingescannt, bin aber trotzdem völlig überfragt welche Qualität denn für eine Bewerbung ausreichend ist. Einerseits will ich keine 10MB-Mails verschicken und andererseits sollen die Bilder ja auch nicht verpixelt sein. |
|
| |||
| |||
| Was ist denn eigentlich wichtig? Die Lesbarkeit am Bildschirm, die beim Drucken oder beides? Am Bildschirm habe ich jetzt eine ordentliche Qualität meiner Dokumente, nur beim Drucken findet man unschöne leichte Schattierungen (JPEG-Artefakte) um die Schriften herum. Ist sowas schlimm oder muss die Qualität beim Drucken der Scans nicht so perfekt sein? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anforderung Bewerbungsunterlagen nach Online Bewerbung, wie Anschreiben? | majo82 | Anschreiben | 1 | 10.08.2010 23:14 |
| Online Bewerbung worauf achten? | mira | Bewerbung allgemein | 25 | 10.01.2010 14:20 |
| Online Bewerbung oder per Post | Knallo | Bewerbung allgemein | 1 | 01.11.2007 14:45 |
| Fragen Zu Online Bewerbung u weiteres | Schmusy | Bewerbung allgemein | 7 | 06.09.2007 20:34 |