| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo.....! Ich muss mich auf paar Ausbildungsstellen Online bewerben und da ich mich bis jetzt noch nie Online beworben habe. Wollte ich euch mal fragen, worauf ich achten muss? Ich habe soweit alle Bewerbungsunterlagen gescannt und habe die auch unbenannt. Muss ich die Unterlagen alle in einem Ordner tun und den Ordner einfach in meiner Mail als Anhang einfügen und abschicken? Ich habe zwar in dem Forum paar Threads über das Thema gelesen, jedoch bin ich trotzdem noch unsicher. Geändert von mira (16.12.2009 um 19:13 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo mira, lies Dir dazu bitte mal folgende Artikel durch: Die dürften Deine Fragen beantworten.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank Franky. Ich habe mir das durchgelesen und die Tipps umgesetzt. Und weißt du was. Ich wurde heute angerufen und habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch in Düsseldorf für Einzelhandelskauffrau. Ich bin dann direkt zum Frisör gegangen und habe meine Lila Strähnen weg machen lassen. Ich bin aber jetzt schon aufgeregt. Könntest du mir bitte paar Tipps geben bezüglich des Vorstellungsgesprächs. Vielen Dank im Voraus! |
|
| ||||
| ||||
| Herzlichen Glückwunsch mira! ![]() Zum Vorstellungsgespräch haben wir hier auf arbeits-abc.de eine ganze Reihe interessanter und informativer Artikel. Link: Vorstellungsgespräch – Alles, was Sie wissen müssen
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Franky Vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe viel gegoogelt und hier im Forum auch vieles durchgelesen. Mein Problem ist, das ich zu aufgeregt und nervös bin und nicht weiß wie ich manche Fragen beantworten soll und ich habe mir paar antworten auf ein zettel aufgeschrieben damit ich das ungefähr im Kopf habe, aber ob die Antworten richtig sind das ist es. Verstehst du mein Problem. Und kann man an einem Feiertag ein Vorstellungsgespräch haben? Der AG hat mich am Mittwoch angerufen und gab mir einen VG Termin für Freitag. |
|
| |||
| |||
| Das klingt allerdings etwas dubios. Verfall bloß nicht wieder in Aufregung, wenn du dort vor verschlossener Tür stehst. |
|
| |||
| |||
| Oh Mann ich bin mit allem irgendwie verunsichert! Und wenn ich morgen anrufen würde um nachzufragen, wäre das sicher blö... Lieber umsonst hingehen als nochmal nachfragen. Oder was meinst du? |
|
| |||
| |||
| Also jetze bleibemer mal ganz cool, ja? Ich weiß ja nun nicht, was für ein Laden das ist. Kann ja durchaus sein, dass die gerade zum Jahresende ziemlich im Stress sind und dich also lieber heute als morgen gleich mitstressen. Da könntest du natürlich mit ein bisschen Verhandlungsgeschick auch eine gute Bezahlung 'rausholen. Nur immer einen kühlen Kopf behalten. Wieso? Was wäre daran ****, wenn dir erst hinterher eingefallen ist: Welchen Freitag haben wir jetzt eigentlich ausgemacht? Der kann genausogut wie du nicht dran gedacht haben. Wenn er so im Stress ist, zum Beispiel. Wenn nicht - naja, das weißt du doch, wenn du morgen anrufst. Wenn du da jemanden erreichst, an einem Feiertag. Mach dich mal bloß nicht verrückt - geh mal davon aus: Der will was von dir (deine Arbeitskraft). (**** Sorry, dass sowas "zensiert" wird, finde ich nun wieder etwas übertrieben. |
|
| |||
| |||
| Es geht sich um eine Ausbildungsstelle als Einzelhandelskauffrau. Und ja in der Stellenauschreibung ist nur die Mobilnummer vorhanden mit der ich auch angerufen wurde. Das ist die Stellenauschreibung Ausbildungsplatz Kaufmann - Groß- und Außenhandel Großhandel Neuss, Lehrstelle Kaufmann - Groß- und Außenhandel Großhandel Neuss, Ausbildungsangebot Kaufmann - Groß- und Außenhandel Großhandel Neuss, Ausbildung Kaufmann - Groß- und Außenha Ja ich werde gefahren und wenn morgen keiner da ist, wird sich der Fahrer richtig ärgern. Ich mache mich echt total verrückt. Ob das gut geht und ob ich die Fragen alles gut beantworte. Ich habe sogar schlecht geschlafen deswegen. Aber ich hatte auch noch nie bis jetzt ein Vorstellungespräch für einen Ausbildungsplatz. Weil ich bis jetzt auch keine Lehre machen konnte aufgrund meines Aufenthaltsstatus. Und ich weiss nicht, ob ich das erzählen soll. Ich denke er wird schon wegen den Lücken im Lebenslauf fragen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat: Zitat:
Also jetzt gut's Nächtle, und mach dich bloß nicht verrückt! Was hast du denn zu verlieren? Geändert von wodim (24.12.2009 um 23:25 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Beurteilung Zwischenzeugnis | *Anthony* | Arbeitszeugnisse | 15 | 02.09.2009 09:31 |
| Arbeitsverhältnis auf schnelle beenden - Worauf muss man achten? | Scoozy | Kündigung | 19 | 05.02.2009 22:14 |
| Arbeitszeugniss, ist das ok? Worauf achten bei Bewerbung? | weinberg | Arbeitszeugnisse | 1 | 15.05.2008 09:34 |
| Online Bewerbung oder per Post | Knallo | Bewerbung allgemein | 1 | 01.11.2007 14:45 |
| Fragen Zu Online Bewerbung u weiteres | Schmusy | Bewerbung allgemein | 7 | 06.09.2007 20:34 |