| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo! ich komme mit meinem bewerbungsschreiben nicht weiter, bzw. weiss nicht, wie ich das am besten schreiben kann. erstmal der letzte satz den ich geschrieben hab: Waehrend eines zehntaegigen Praktikum im Altenheim x habe ich erste Einblicke in den Beruf der Altenpflegerin bekommen. soooo, und nun moechte ich schreiben, dass ich bei meinen ur-grosseltern aufgewachsen bin und da auch noch lebe. weiss aber nicht, wie ich das am besten schreiben soll.... ich finde, grade wenn man sich als altenpflegerin bewirbt, kommt es gut an wenn man schreibt das man bei ur-grosseltern aufgewachsen ist. aber ich brauche eine vernuenftige formulierung so nach dem motto, dass ich dadurch weiss wie man mit aelteren menschen umzugehen hat, oder so.... ... dass ich schon immer kontakt zu aelteren menschen hatte... hmmmm.... ich sitze da jetzt schon seit ein paar tagen dran, und mir kommt einfach kein vernuenftiger satz in den sinn... ich hoffe, euer gehirn arbeitet ein wenig besser als meins freu mich ueber vorschlaege! liebe gruesse, vinchen |
|
| ||||
| ||||
| Wie wäre es mit: Das ich einmal Altenpflegerin werden möchte, steht für mich seit meiner Kindheit fest. Da ich bei meinen Großeltern aufwuchs und somit häufig Kontakt zu älteren Menschen hatte, bin ich den Umgang gewohnt und weiß das Menschen im Alter viel Fürsorge und Verständnis brauchen. Um einen ersten Einblick in den Berufsalltag einer Altenpflegerin zu bekommen, absolvierte ich im .... (Sommer/Winter/Juli 2006/...) ein zehntägiges Praktikum. Diese Zeit hat mir sehr gut gefallen und meinen Berufswunsch, Altenpflegerin zu werden verstärkt. Da ich bei meinen Großeltern aufgewachsen bin, bei denen ich heute noch lebe, weiß ich den Umgang mit älteren Menschen zu schätzen. Sie sind oft auf die Hilfe andere angewiesen. Meine Fürsorge und mein Verständnis wird gern angenommen und es bereitet mir Freude, wenn ich helfen kann. Während eines zehntägigen Praktikum im Altenheim x habe ich erste Einblicke in den Berufsalltag der Altenpflegerin bekommen. Die Aufgaben waren sehr anspruchsvoll und entsprachen voll und ganz meinen Erwartungen. Es ist daher mein Wunsch diesen Beruf zu erlernen. OK, jetz raucht mein Kopf
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| hallo ratgeber! vielen dank, fuer deine antwort! das hilft mir auf jeden fall weiter! DANKESCHOEN liebe gruesse, vinchen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Formulierung Kündigungsfristen | lynx74 | Kündigung | 3 | 03.04.2009 07:28 |
| Formulierung okay so? | Tomi23 | Anschreiben | 1 | 04.03.2009 16:29 |
| Initiativbewerbung - bitte um Hilfe bei Formulierung des Anschreibens!!! | lusjen | Anschreiben | 2 | 11.02.2009 22:00 |
| Probleme mit der Formulierung (zu umständlich!) | Josiluna | Anschreiben | 12 | 11.10.2007 21:36 |
| hilfe bei formulierung des arbeitszeugnisses | fubuyen | Arbeitszeugnisse | 2 | 09.07.2007 13:55 |