| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, es ist selbstverständlich, dass ich an mehrere Stellen meine Bewerbung schicke, aber muss ich dann auch jedesmal ein neues Anschreiben formulieren oder reicht es, Adresszeile etc. auszutauschen? Gruß |
|
| |||
| |||
| Kommt drauf an, was du erreichen willst. Änderst du nur die Anschriften, erkennt das ein Unternehmen sofort und du landest am Haufen "ALLES KLAR, ABSAGE UND GUT!" Da du aber eine beWERBUNG für deine Person erreichen willst, musst du dir da schon wesentlich mehr Mühe geben. DU willst ja eingestellt werden und nicht irgendwer. Im Übrigen empfehle ich dir aber auch ein INDIVIDUELLES Deckblatt und einen individuellen Lebenslauf für die Bewerbung zu gestalten, das ein wenig auf das Unternehmen (in welcher Form auch immer) zugeschnitten sein sollte. Geändert von TimTaler1980 (09.10.2007 um 20:15 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Alles klar, das hatte ich mir zwar auch schon gedacht, aber faul ist ja der Mensch, und deswegen habe ich mal vorsichtig nachgefragt |
|
| ||||
| ||||
| Ja manchmal kommt man schwer in die Gänge. Ein Sprichwort besagt "Wer schläft, fängt keine Fische" Es ist wie TimTaler1980 sagte, neue Stelle bedeutet neues Anschreiben/neuer Lebenslauf!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben für stelle als Wissenschaftl Mitarbeiter | seaside | Anschreiben | 2 | 24.04.2009 06:27 |
| Anschreiben um eine Stelle als Buchhalterin//// EILT!!! | xena23 | Anschreiben | 3 | 27.10.2008 13:57 |
| Anschreiben für eine Stelle als Schreibkraft | RedRose | Anschreiben | 3 | 21.07.2008 09:56 |
| Anschreiben Stelle IT Mitarbeiter ---bitte bewerten--- | kristinchen1a | Anschreiben | 1 | 16.07.2008 22:28 |
| Hilfe z Anschreiben geringer qualifizierte Stelle | Kolibri4711 | Anschreiben | 4 | 01.07.2008 12:27 |