| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ist es sinnvoll die aktuellen Zeugnisse (z. B. Maschinebautechniker) ZUSAMMEN mit den erworbenen aktuellen Qualifikationen als erstes "obenauf" zu heften oder erst sämtliche Zeugnisse der schulischen Laufbahn und dann nach einem weiteren "Deckbatt/Trennblatt" erworbene Qualifikationen??? Dann die nächste Frage: Viele Abschlußzeugnisse sind ja in einem klappbaren mehrseitigen DIN A3 Format. Sollte man sie auch so kopieren oder ist es Standard ganz normal im DIN A 4 Format zu kopieren und hintereinander zu heften?? Danke für Antworten im voraus. MOADIB |
|
| ||||
| ||||
| als Trennblatt ein Seidenpapierblatt beizulegen ![]() Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
| Die Anlagen werden (bei mir zumindest) der Reihenfolge der Stationen im Lebenslauf angehängt. Wichtig ist vor allem, dass du genau überlegst, welche Dokumente du beifügst. Was nichts aussagt/nicht relevant oder veraltet ist, ist unnützer Ballast in der Mappe. Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Moadib, ... die Reihenfolge der angefügten Zeugnisse, Zertifikate usw. orientiert sich am Aufbau deines CV, dieser wiederum orientiert sich an der Priorität der jeweiligen Posten. Deck- und Trennblätter sind schädlicher Ballast. Von dreiteiligen Bewerbungsmappen, auf denen vielleicht auch noch vorne das Wort Bewerbung in Großbuchstaben eingeprägt ist, ist eher wenig zu halten... ihre Nachteile überwiegen für den Empfänger als auch bzw. und damit für den Bewerber. Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zeugnisse und Qualifikationen ...& Format der Kopien | Moadib | Bewerbung allgemein | 2 | 13.05.2009 20:43 |
| Anlagen bei der E-Mail-Bewerbung | Sternchen80 | Bewerbung allgemein | 2 | 05.02.2009 12:44 |
| Reihenfolge der Unterlagen und Anzahl der Anlagen | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 7 | 19.06.2008 12:36 |
| Welche Zeugnisse beilegen??? | Soyara | Bewerbung allgemein | 1 | 15.02.2008 14:03 |
| Abstand Unterschrift bei nebenstehenden Anlagen? | Soleil | Anschreiben | 9 | 30.05.2007 15:20 |