Reihenfolge und Format der Zeugnisse in den Anlagen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Bewerbung allgemein

Reihenfolge und Format der Zeugnisse in den Anlagen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.05.2009, 18:30
Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Moadib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Reihenfolge und Format der Zeugnisse in den Anlagen

Ist es sinnvoll die aktuellen Zeugnisse (z. B. Maschinebautechniker) ZUSAMMEN mit den erworbenen aktuellen Qualifikationen als erstes "obenauf" zu heften oder erst sämtliche Zeugnisse der schulischen Laufbahn und dann nach einem weiteren "Deckbatt/Trennblatt" erworbene Qualifikationen???

Dann die nächste Frage: Viele Abschlußzeugnisse sind ja in einem klappbaren mehrseitigen DIN A3 Format. Sollte man sie auch so kopieren oder ist es Standard ganz normal im DIN A 4 Format zu kopieren und hintereinander zu heften??

Danke für Antworten im voraus.

MOADIB

Alt 14.05.2009, 19:08
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wichtig ist

als Trennblatt ein Seidenpapierblatt beizulegen

Gruss

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"

Alt 15.05.2009, 22:40
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Moadib!

Die Anlagen werden (bei mir zumindest) der Reihenfolge der Stationen im Lebenslauf angehängt. Wichtig ist vor allem, dass du genau überlegst, welche Dokumente du beifügst. Was nichts aussagt/nicht relevant oder veraltet ist, ist unnützer Ballast in der Mappe.

Zitat:
Dann die nächste Frage: Viele Abschlußzeugnisse sind ja in einem klappbaren mehrseitigen DIN A3 Format. Sollte man sie auch so kopieren oder ist es Standard ganz normal im DIN A 4 Format zu kopieren und hintereinander zu heften??
Wenn dann in A4 und hintereinander abheften. Ist doch einfacher zu handhaben.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 15.05.2009, 23:16
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Moadib,

... die Reihenfolge der angefügten Zeugnisse, Zertifikate usw. orientiert sich am Aufbau deines CV, dieser wiederum orientiert sich an der Priorität der jeweiligen Posten.
Deck- und Trennblätter sind schädlicher Ballast.
Von dreiteiligen Bewerbungsmappen, auf denen vielleicht auch noch vorne das Wort Bewerbung in Großbuchstaben eingeprägt ist, ist eher wenig zu halten... ihre Nachteile überwiegen für den Empfänger als auch bzw. und damit für den Bewerber.

Wolf

Zitat:
Zitat von Moadib Beitrag anzeigen
Ist es sinnvoll die aktuellen Zeugnisse (z. B. Maschinebautechniker) ZUSAMMEN mit den erworbenen aktuellen Qualifikationen als erstes "obenauf" zu heften oder erst sämtliche Zeugnisse der schulischen Laufbahn und dann nach einem weiteren "Deckbatt/Trennblatt" erworbene Qualifikationen???

Danke für Antworten im voraus.

MOADIB

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Antwort

Themen-Optionen