Schienenfahrzeugführer oder Straßenbahnfahrer?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Bewerbung allgemein

Schienenfahrzeugführer oder Straßenbahnfahrer?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.07.2008, 11:42
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Jux100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schienenfahrzeugführer oder Straßenbahnfahrer?

Hallo zusammen,

brauche nur eine kurze Hilfe. Ich möchte eine Bewerbung als Straßenbahnfahrer einschicken... weiß aber nicht, ob man heutzutage noch Straßenbahnfahrer schreibt oder sich als Schienenfahrzeugführer bewirbt.
Muss ich das dann eventuell noch genauer schreiben? z.B. als Schienenfahrzeugführer im Bereich Straßenbahn oder U-Bahn?

Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Danke schon jetzt für eure Hilfe!!!

Gruß Jux

Alt 15.07.2008, 14:15
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.berlintransport.de:8080/o...angebote/tram/

Wie man sieht, ist die Bezeichnung noch durchaus korrekt.

Allerdings solltest du dich bei deinen Verkehrsbetrieben kundig machen, ob du nicht auch als Busfahrer eingesetzt würdest. Du bräuchtest dann die entsprechenden Scheine.

Alt 15.07.2008, 14:28
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank Das hat mir schon sehr geholfen, ich schreibe einfach als Straßenbahnfahrer :-)

Kann ich meine Bewerbung denn so schreiben? Oder ist das zu prollig?

durch das informative und freundliche Telefongespräch mit Ihnen habe ich erfahren, dass Sie für 2009 Straßenbahnfahrer ausbilden.

Diesbezüglich sende ich Ihnen gerne, meine kompletten Bewerbungsunterlagen, mit den dazugehörigen Anlagen zu.

Mich reizt diese Tätigkeit besonders, da ich dort nicht nur meine langjährige Erfahrung als Kraftfahrer anwenden kann, sondern auch meinen ausgeprägten praktischen Orientierungssinn, mein technisches Verständnis sowie mein Verkehrsregelbewusstsein zur Geltung bringe.

Derzeit bin ich als Kraftfahrer bei xxx tätig. Ich arbeite mich zügig und konzentriert in neue Bereiche ein. Mir zugeteilte Arbeiten erledige ich gewissenhaft und zeitnah. Auch Routinearbeit ist bei mir in verlässlichen Händen. Flexibilität ist für mich selbstverständlich. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine offene und freundliche Art schnell und problemlos ein. Mein Umgang mit Kunden ist höflich und zuvorkommend.

Ich habe den Führerschein Klasse 3, C und CE und fahre seit 13 Jahren unfallfrei.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Gruß Jux

Alt 15.07.2008, 17:55
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich wüsste nicht, was an dem Anschreiben prollig sein soll
nur die Einleitung würde ich einen Tick anders formulieren.

Zitat:
Zitat von Jux100 Beitrag anzeigen
durch das informative und freundliche Telefongespräch mit Ihnen habe ich erfahren, dass Sie für 2009 Straßenbahnfahrer ausbilden. Deshalb seine ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zu. (Das sie komplett und inkl. Anlagen sind versteht sich von selbst )
Mich reizt diese Tätigkeit besonders, da ich dort nicht nur meine langjährige Erfahrung als Kraftfahrer anwenden kann, sondern auch meinen ausgeprägten praktischen Orientierungssinn, mein technisches Verständnis sowie mein Verkehrsregelbewusstsein zur Geltung bringe.

Derzeit bin ich als Kraftfahrer bei xxx tätig. Ich arbeite mich zügig und konzentriert in neue Bereiche ein. Mir zugeteilte Arbeiten erledige ich gewissenhaft und zeitnah. Auch Routinearbeit ist bei mir in verlässlichen Händen. Flexibilität ist für mich selbstverständlich. In bestehende Teams gliedere ich mich durch meine offene und freundliche Art schnell und problemlos ein. Mein Umgang mit Kunden ist höflich und zuvorkommend.

Ich habe den Führerschein Klasse 3, C und CE und fahre seit 13 Jahren unfallfrei.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Gruß Jux

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
Jux100 (15.07.2008)

Alt 15.07.2008, 18:09
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank!!! Ja du hast Recht, das versteht sich von selbst :-))))

Antwort

Themen-Optionen