Stellengesuch formulieren
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Bewerbung allgemein

Stellengesuch formulieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.11.2011, 22:30
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Bine! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Stellengesuch formulieren

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Anzeige in der Zeitung schalten, bin jedoch noch etas ratlos was ich schreiben könnte und dachte vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ein paar Infos zu mir:

Ich bin 23 Jahre, hab im Juli eine Ausbildung zur Automobilkauffrau abgeschlossen und wurde vom Betrieb übernommen - allerdings nur in TZ und befristet bis Dez.
Die Region in der ich die Stellenanzeige schalten möchte, entspricht auch nicht meinem derzeitigen Wohnort - sollte ich das erwähnen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Alt 15.11.2011, 09:10
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Stellengesuch formulieren

Die Frage ist, als was du arbeiten möchtest, Und wie demzufolge die Anzeige ausfallen soll.

Was darf die Anzeige denn kosten?

Wo möchtest du die Anzeige schalten, in einer örtlichen Tageszeitung oder in einem branchenspezifischem Fachblatt?

Hast du derzeit eine eigene Wohnung oder lebst du im elterlichen Haushalt?

Strebst du deshalb einen Ortswechsel an, weil du mit jemandem zuammenleben möchtest?

Eine wesentliche Frage wäre, was passiert, wenn du Arbeitslosengeld beantragen musst, evtl. noch mit Aufstockung mit ALG II, sofern dieses überhaupt bewilligt werden würde?

Ich halte eine Anzeige nicht für sehr erfolgreich. Der Arbeitsmarkt ist mit Kaufleuten/verwaltungskräften völlig übersättigt, jedes Jobcenter betreut (betreut ) eine Arbeitslosenzahl in Legionenstärke, da dürfte deine Anzeige verpuffen wie ein Wassertropfen auf der heissen Herdplatte.

Aber du hast die eigentliche Frage ja bereitsgestellt:

was soll in der Anzeige stehen?

Das kommt darauf an, welche Tätigkeiten du bisher ausgeübt hast und welche Sachgebiete du betreut hast.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Alt 15.11.2011, 18:58
Neuer Benutzer

Wow, dass nenn ich ja mal eine ausführliche Antwort - erstmal herzlichen Dank dafür.

Also du magst vielleicht recht haben mit dem Wassertropen und der Herdplatte, ich möchte es aber dennoch nicht unversucht lassen ... Wie heißt es so schön "probieren geht über studieren".

So nun zu deinen Fragen:
Ich lebe derzeit noch im Haushalt meiner Eltern und denke es ist der richtige Zeitpunkt das zu ändern. Der Ortswechsel ist auch völlig unabhängig von einer anderen Person, sondern eher ein jahrelanger Traum.

Ich möchte die Anzeige gerne in einer regionalen Zeitung schalten. Der Kosten liegen dafür bei ca. 70€, was auch völlig in Ordnung ist.

Bis jetzt hab ich als Serviceassistentin gearbeitet : also Auftragsannahme, Rechnungsfakturierung, Telefonzentrale, zum Teil Garantiebearbeitung - grob gesagt allgemeine Verwaltungstätigkeiten.
Das ist das was ich auch gerne weiter machen würde... wobei das nicht unbedingt in einem Autohaus sein muss. Darf auch gerne in einem anderen handwerklichen Betrieb oder Büro sein.

Was das Arbeitslosengeld und ähnliches betrifft, mit dem Thema hab ich mich schon auseinander gesetzt, mir geht es aber wirklich nur um die Anzeige.

Alt 16.11.2011, 11:26
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Textvorschlag

Gelernte Automobilkauffrau, 23, sucht
adäquaten Arbeitsbereich in
Handel, Verwaltung, Handwerk oder Industrie.

Tel. xxxx-xxxxxxxx

Mehr würde ich nicht schreiben, weil deine Tätigkeit bisher zu sehr auf die Bedürfnisse eines Autohauses ausgelegt war und du eher über eine geringe Berufserfahrung verfügst.

Man sollte eigentlich lieber eine Chiffre-Anzeige schalten, aber bei der ersten Anzeige würde ich eine Prepaid-Nummer angeben, damit du einen Eindruck gewinnst, wieviele ernsthafte Rückmeldungen du bekommst und wieviele leicht oder schwer "Verstrahlte" unterwegs sind.

Achtung: Du musst damit rechnen, dass du einen Haufen sehr unseriöser Angebote bekommst!
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Alt 20.11.2011, 13:40
Neuer Benutzer

Vielen Dank
Ich werde das nächste Woche mal so ähnlich inserieren und bin auf die Resonanz gespannt

Antwort

Themen-Optionen