Such flippige Idee um sich zu bewerben?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Bewerbung allgemein

Such flippige Idee um sich zu bewerben?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 02.12.2005, 18:20
GaudiMan
Gast

Standard Such flippige Idee um sich zu bewerben?

Hi,

möchte mich in zukunft anders bewerben als wie sonst immer. Bin ja auch eigentlich ein flippiger Typ. ;D

Was habt Ihr für Ideen oder Anregungen für Bewerbungen die nicht so alltäglich sind. Ich will einfach mal was neues ausprobieren, denn zu verlieren hab ich ja nichts, bin nämlich arbeitslos.

Alt 25.06.2007, 22:01
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schon mal an einen Bewerbungsflyer gedacht?
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Alt 26.06.2007, 09:15
Guru

Bedankte sich: 3
60 Danksagungen in 60 Beiträgen
Curly_Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist die Frage, ob das Arbeitsamt nen Bewerbungsflyer akzeptieren würde...bzw. ob man das kostentechnisch abrechnen kann.

Aber die Idee ist sicherlich nicht schlecht. Kommt natürlich darauf an, für was du dich bewerben möchtest.

Alt 26.06.2007, 12:50
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Man könnte ja mal vorher beim Amt nachfragen. Andererseits habe ich noch nirgends etwas gehört, dass das Amt einem vorschreibt wie man sich bewerben muss. Wenn so ein Bewerbungsflyer gut gemacht ist, kann das schon eine besondere Art der Bewerbungsform darstellen und die gewünschte Aufmerksamkeit bleibt dann bestimmt nicht aus.

Ich denke aber auch eine gut durchdachte und schön gestaltete "normale" Bewerbungsmappe tut es auch.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 26.06.2007, 12:55
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Andererseits habe ich noch nirgends etwas gehört, dass das Amt einem vorschreibt wie man sich bewerben muss.
Man muss seine Bewerbungen so abfassen, dass kein Zweifel daran aufkommen kann, dass die Bewerbung nicht ernst gemeint sei.

Wer also Leistungsbezieher ALG I/ ALG II ist, tut gut daran, neue Bewerbungsmethoden mit dem "Amt" abzusprechen, er liefe sonst Gefahr, empfindlich sanktioniert zu werden.

Alt 27.06.2007, 23:03
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sicher, aber auch beim Amt gibt es Berater in Sachen Bewerbung und die dürften wissen was ein Bewerbungsflyer ist. Also keine larifari Bewerbungsform mit der man sich mal schnell ins Abseits katapultieren bzw. es auf eine Absage ankommen lassen möchte. Wer sich diese Arbeit macht hat sicherlich ernste Absichten an einer Beschäftigung. Aber man kann ja trotzdem mal nachfragen, kost ja nix.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 28.06.2007, 06:02
Benutzer

Bedankte sich: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
azucar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard @ gaudiman

Was meinst du macht DICH denn aus? Was macht dich anders?
Ich für meinen Teil würde etwas sehr persönliches von mir reinbringen. Du musst dich präsentieren- von deiner besten Seite- ABER man sollte trotzdessen ehrlich sein, ich versichere dir, dass viele Firmen diese Ehrlichkeit zu schätzen wissen werden. Man sollte nicht alles preisgeben, aber man sollte nicht lügen, weil es früher oder später rasukommt. Wenn du einfach du selbst bleibst, fährst du damit am Besten! Also auch in der Bewerbungsmappe! Denk dir erst mal ein schönes Layout aus- Wie könntest die Bewerbung gestalten, dass sie allein optisch ansprechend ist. Versetz dich in die Personaalchefs- sie wälzen TÄGLICH
100 Bewerbungsmappen und TÄGLICH lesen sie das Gleiche! Und sie sehen nun mal auch das Gleiche!!! Und wnen alle Bewerbungen gleich sind- wonach meinst du urteilen sie dann? Nacht Noten, weil alles andere meist identisch ist. Setz dich mal einen Nachmittag an die Bewerbung und probier einfach mal aus- lass deiner Kreativität freien lauf! Glaub mir! Ich hab das letztens gemacht und ich hab einen Termin nach dem anderen!!! Unglaublich, ernsthaft!
Folgender Benutzer sagt Danke zu azucar für den nützlichen Beitrag:
Alex.H (30.06.2007)

Alt 30.06.2007, 19:47
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 5
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Alex.H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

azucar hat Recht "Setz dich mal einen Nachmittag an die Bewerbung und probier einfach mal aus- lass deiner Kreativität freien lauf!" das ist es!
Und am besten, bei der Firma wo Du dich bewirbst, die Herren persönlich ansprechen! Heißt auch >> Deckblatt mit Firmen Logo beschriften, so habe ich es gemacht.
Bewerbung um xxxx Platz als xxxx bei Firmenlogo

Alt 30.06.2007, 19:57
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Deckblatt mit Firmen Logo beschriften, so habe ich es gemacht.
Dazu muss man wissen, das ein Logo immer das geistige Eigentum des jeweiligen Unternehmens ist und nicht von jedermann - auch nicht von den Mitarbeitern der Unternehmen - genutzt werden darf.

Im Internet kann man unter Copyright und Trademark mehr zum Thema lesen.

Alt 30.06.2007, 20:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 5
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Alex.H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von nontestatum Beitrag anzeigen
Dazu muss man wissen, das ein Logo immer das geistige Eigentum des jeweiligen Unternehmens ist und nicht von jedermann - auch nicht von den Mitarbeitern der Unternehmen - genutzt werden darf.
Im Internet kann man unter Copyright und Trademark mehr zum Thema lesen.
Ja sicher, aber trotzdem!
Man guckt ja zu erst auf das Deckblatt! Und von 100ten Bewerbungen muß man sich doch irgendwie von den anderen Bewerbern hervorheben! Und ich galube aber nicht, dass man mit einer Klage rechnen muß. Bei mir hat es zu 100% geklappt!

Antwort

Themen-Optionen