| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, kennt sich damit jemand aus? Ich bin unbefristet in einer Firma beschäftigt, jedoch ist diese Tätigkeit ziemlich öde. Nun ist eine Stelle intern ausgeschrieben, jedoch leider nur befristet und zwar als Mutterschaftsvertretung - zunächst somit für zwei Jahre. Wenn ich mich darauf bewerbe und für diese Stelle genommen werde, würde mir der Arbeitgeber meinen jetzigen unbefristeten Vertrag in einen sachgrundbefristeten Vertrag umwandeln. Ist das überhaupt zulässig? Grüße Cati |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Cati, ich hätte dagegen keine Einwände. Der Arbeitgeber muss ja auch für die Frau im Mutterschaftsurlaub die Stelle weiter freihalten. Wie sind denn eure Kommunikationswege im Hause? Kurz? Vielleicht könntest du das vorher abklären, bevor du dich offiziell bewirbst. Ich denke, dass dein Arbeitgeber im Falle eines Falles deine Stelle neu besetzt und somit eine Rückkehr nach Ablauf der befristeten Stelle schwierig ist.
__________________ E N D E Lieben Gruß witkis |
|
| |||
| |||
| Hallo Kati, manchmal scheint das Leben ungerecht. Aber es ist tatsächlich so: Du willst wechseln - also musst Du auch die Rahmenbedingungen der neuen Stelle akzeptieren. Und die ist nun mal befristet. Wenn das für Dich nicht in Frage kommt, lass die Finger davon. Bernd |
| Themen-Optionen | |
| |