| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin neu hier. Lese hier schon seit längere Zeit mit, schreibe aber zum ersten Mal. Ich habe gerade mein Studium der Wirtschaftsinformatik abgeschlossen. Jetzt möchte ich ein Job suchen. Von welcher Internetseite sind Sie auf Angebot suchen? Ich weiss nur monster.de, jobpilot.de, stepstone.de. Wer weisst noch? Danke für Antworter (Lesen), habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen und mir Tipp geben wie ich ein Job finden soll? |
|
| |||
| |||
| Startseite - www.arbeitsagentur.de <--Jobbörse Ansonsten am schwarzen Brett der Städte seiten, je nachdem wohin es gehen soll hier zum Beispiel Stellen im Bremer Raum. Als Wirtschaftsinformatiker (sagt man das so?) würde ich auch die Stellenmärkte der großen Zeitungen (Samstagsausgaben) durchsehen.
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| ||||
| ||||
| Außerdem könntest Du Unternehmen z.B. aus den gelben Seiten raussuchen und durchklingelt. Wer sagt denn dass Du Dich nur auf Stellenangebote hin bewerben musst. Du darfst ruhig auch Eigeninitiative zeigen. Wichtig >> Notiere Dir immer den Namen Deines Gesprächspartner sowie das Datum an dem das Telefonat stattfand!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo,vielen danke für paar Antworten. Ich habe mein Diplom der Wirtschafinformatik abgeschlossen. Aber bin ich eine Ausländerin (aus China. Shanghai). So habe ich kein Selbstbewusstsein. Geändert von liyaya (24.10.2008 um 11:46 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo, bei Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - sueddeutsche.de kannst Du Dir einen eigenen Suchagenten hinterlegen und bekommst dann 3 Monate Stellenangebote per email, die passen.... Die "Süddeutsche" ist eine der großen Tageszeitungen in Deutschland (eben für Süddeutschland, aber auch überregional) und der Stellenmarkt ist wahrscheinlich für Wirtschaftsinformatiker sehr interessant.. ![]() Viel Glück..... ![]() |
|
| |||
| |||
| wer kann mir paar Career Internationalin(Jobhunter) IT Bereich empfehlen? Ich habe meiner Lebenslauf bei paar Jobhunter gesendet. Aber immer kein Feedback bekomme. Geändert von liyaya (24.10.2008 um 15:34 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Übung macht den Meister. Probiere es einfach aus und verstecke Dich nicht hinter Ausreden! Mag sein, dass das erste Gespräch ein Flop wird. Na und! Du wirst merken, je öfter Du zum Telefon greifst, je sicherer wirst Du. Mache Dir vorher Gedanken darüber, was Du dem Arbeitgeber sagen möchtest. Mehr Sicherheit kannst Du auch dadurch erlangen, indem Du solch ein Telefonat erstmal übst - zum Bsp. mit einer Freundin. Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (27.10.2008 um 10:25 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Kleiner Tipp von mir: Von sog. "jobhuntern" (besser bekannt unter "headhunter") sollte man lieber die Finger lassen. Sei' froh, dass diese "Häschen in der Grube gemacht haben". Du als jemand, welcher des Englischen rundum mächtig ist, sollte das gut in's Deutsche übersetzen können ... Ansonsten schließe ich mich den Tipps und Ratschlägen von Ratgeber an. Nur Mut- du wirst- wenn du auf die Leute zugehst- auch Erfolg haben. Aber- machen mußt du es schon selbst. Wie gesagt: Besser ist es immer, wenn man nicht nur auf den bekannten Seiten von jobportalen herumgeistert (Erklärung, warum: Wage zu behaupten, dass 80% der gängigsten "jobportale" die Stellenofferten voneinander abkupfern und oft in leicht veränderter Form als die Ihren ausgeben!), sondern die Eigeninitiative vorzieht. Aber aufpassen!: Nicht dass du einer Fa. aufläufst, die dich kostenlos oder für Mickimauslohn für 6 Monate ausnutzen will. Na, Drück dir die Daumen!M.l.G.! soisrecht2 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber Deutsch ist noch meine grosse Problem, ich möchte gute oder fliessende Deutsch wie ein Deutscher sprechen. Wie soll ich machen? Geändert von liyaya (30.10.2008 um 14:04 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was für ein Angebot | Mulmig | Fragen, Hinweise und Kritik | 3 | 26.04.2010 09:49 |
| Ungeprüftes und unverbindliches Angebot vom Arbeitsamt | Babybird | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 01.08.2009 18:35 |
| Internet eine Anzeige aufgegeben - Echtes Angebot??? | kodi87 | Allgemeine Fragen | 8 | 15.04.2008 14:36 |
| Kann ich das Angebot vom Arbeitsamt ablehnen? | Minimaus | Karriere & Job | 39 | 14.12.2007 06:18 |
| Angebot bekommen und dann doch nicht genommen | Sandra! | Vermittlungsgutschein und Arbeitsgelegenheit | 5 | 17.11.2006 21:44 |