Von welcher Internetseite sind Sie auf Angebot gekommen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Bewerbung allgemein

Von welcher Internetseite sind Sie auf Angebot gekommen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 23.10.2008, 13:24
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
liyaya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Von welcher Internetseite sind Sie auf Angebot gekommen

Hallo, bin neu hier. Lese hier schon seit längere Zeit mit, schreibe aber zum ersten Mal.
Ich habe gerade mein Studium der Wirtschaftsinformatik abgeschlossen. Jetzt möchte ich ein Job suchen.

Von welcher Internetseite sind Sie auf Angebot suchen? Ich weiss nur monster.de, jobpilot.de, stepstone.de. Wer weisst noch?

Danke für Antworter (Lesen), habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen und mir Tipp geben wie ich ein Job finden soll?

Alt 23.10.2008, 16:45
Guru

Bedankte sich: 30
75 Danksagungen in 69 Beiträgen
FreiBir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Startseite - www.arbeitsagentur.de <--Jobbörse

Ansonsten am schwarzen Brett der Städte seiten, je nachdem wohin es gehen soll hier zum Beispiel Stellen im Bremer Raum.

Als Wirtschaftsinformatiker (sagt man das so?) würde ich auch die Stellenmärkte der großen Zeitungen (Samstagsausgaben) durchsehen.

FreiBir

Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben.
Georg Christoph Lichtenberg

Alt 23.10.2008, 20:23
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo liyaya!

Außerdem könntest Du Unternehmen z.B. aus den gelben Seiten raussuchen und durchklingelt. Wer sagt denn dass Du Dich nur auf Stellenangebote hin bewerben musst. Du darfst ruhig auch Eigeninitiative zeigen. Wichtig >> Notiere Dir immer den Namen Deines Gesprächspartner sowie das Datum an dem das Telefonat stattfand!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 24.10.2008, 11:42
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,vielen danke für paar Antworten.
Ich habe mein Diplom der Wirtschafinformatik abgeschlossen. Aber bin ich eine Ausländerin (aus China. Shanghai). So habe ich kein Selbstbewusstsein.

Geändert von liyaya (24.10.2008 um 11:46 Uhr)

Alt 24.10.2008, 11:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
Conny69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
bei Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - sueddeutsche.de kannst Du Dir einen eigenen Suchagenten hinterlegen und bekommst dann 3 Monate Stellenangebote per email, die passen.... Die "Süddeutsche" ist eine der großen Tageszeitungen in Deutschland (eben für Süddeutschland, aber auch überregional) und der Stellenmarkt ist wahrscheinlich für Wirtschaftsinformatiker sehr interessant..
Viel Glück.....

Alt 24.10.2008, 15:31
Neuer Benutzer

Standard

wer kann mir paar Career Internationalin(Jobhunter) IT Bereich empfehlen? Ich habe meiner Lebenslauf bei paar Jobhunter gesendet. Aber immer kein Feedback bekomme.

Geändert von liyaya (24.10.2008 um 15:34 Uhr)

Alt 27.10.2008, 10:14
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich habe mein Diplom der Wirtschafinformatik abgeschlossen. Aber bin ich eine Ausländerin (aus China. Shanghai). So habe ich kein Selbstbewusstsein.
Soll das heißen, aufgrund Deines mangelnden Selbstbewusstseins fühlst Du Dich nicht in der Lage, telefonisch Kontakt zu Arbeitgebern aufzunehmen?

Übung macht den Meister. Probiere es einfach aus und verstecke Dich nicht hinter Ausreden! Mag sein, dass das erste Gespräch ein Flop wird. Na und! Du wirst merken, je öfter Du zum Telefon greifst, je sicherer wirst Du.

Mache Dir vorher Gedanken darüber, was Du dem Arbeitgeber sagen möchtest. Mehr Sicherheit kannst Du auch dadurch erlangen, indem Du solch ein Telefonat erstmal übst - zum Bsp. mit einer Freundin.
Zitat:
Ich habe meiner Lebenslauf bei paar Jobhunter gesendet. Aber immer kein Feedback bekomme.
Dann hake nach, woran das liegt (durch erneute Kontaktaufnahme) oder nimm Deinen Lebenslauf unter die Lupe. Wenn Du magst kannst Du ihn auch hier im Forum (http://arbeits-abc.de/forum/lebenslauf/) anonymisiert veröffentlichen. Dann schauen wir uns das mal an.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (27.10.2008 um 10:25 Uhr)

Alt 27.10.2008, 11:52
Benutzerbild von soisrecht2
Guru

Bedankte sich: 40
69 Danksagungen in 66 Beiträgen
soisrecht2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo liyaya!

Kleiner Tipp von mir: Von sog. "jobhuntern" (besser bekannt unter "headhunter") sollte man lieber die Finger lassen. Sei' froh, dass diese "Häschen in der Grube gemacht haben".
Du als jemand, welcher des Englischen rundum mächtig ist, sollte das gut in's Deutsche übersetzen können ...

Ansonsten schließe ich mich den Tipps und Ratschlägen von Ratgeber an.

Nur Mut- du wirst- wenn du auf die Leute zugehst- auch Erfolg haben. Aber- machen mußt du es schon selbst.

Wie gesagt: Besser ist es immer, wenn man nicht nur auf den bekannten Seiten von jobportalen herumgeistert (Erklärung, warum: Wage zu behaupten, dass 80% der gängigsten "jobportale" die Stellenofferten voneinander abkupfern und oft in leicht veränderter Form als die Ihren ausgeben!), sondern die Eigeninitiative vorzieht.

Aber aufpassen!:

Nicht dass du einer Fa. aufläufst, die dich kostenlos oder für Mickimauslohn für 6 Monate ausnutzen will.

Na, Drück dir die Daumen!

M.l.G.!

soisrecht2

Alt 29.10.2008, 17:58
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Soll das heißen, aufgrund Deines mangelnden Selbstbewusstseins fühlst Du Dich nicht in der Lage, telefonisch Kontakt zu Arbeitgebern aufzunehmen?

Übung macht den Meister. Probiere es einfach aus und verstecke Dich nicht hinter Ausreden! Mag sein, dass das erste Gespräch ein Flop wird. Na und! Du wirst merken, je öfter Du zum Telefon greifst, je sicherer wirst Du.

Mache Dir vorher Gedanken darüber, was Du dem Arbeitgeber sagen möchtest. Mehr Sicherheit kannst Du auch dadurch erlangen, indem Du solch ein Telefonat erstmal übst - zum Bsp. mit einer Freundin
ich kann auf Deutsch telephonieren, das kein Problem für mich ist,weil es nur kurz dauert. Mein Problem ist, wenn man WIF studiert, arbeit man meist in der Bereich von Consultant. Ich kann Deutsch, aber nicht Perfekt wie ein Deutsch. Deshalb machte ich Technikkenntnis in meiner Zukunft vertiefen. Aber bin ich eine Frau.In Informatikbereich machen Männer besser als Frauen.

Alt 29.10.2008, 18:10
Neuer Benutzer

Standard Hallo soisrecht2,

Zitat:
Kleiner Tipp von mir: Von sog. "jobhuntern" (besser bekannt unter "headhunter") sollte man lieber die Finger lassen. Sei' froh, dass diese "Häschen in der Grube gemacht haben".
Du als jemand, welcher des Englischen rundum mächtig ist, sollte das gut in's Deutsche übersetzen können ...

Ansonsten schließe ich mich den Tipps und Ratschlägen von Ratgeber an.

Nur Mut- du wirst- wenn du auf die Leute zugehst- auch Erfolg haben. Aber- machen mußt du es schon selbst.

Wie gesagt: Besser ist es immer, wenn man nicht nur auf den bekannten Seiten von jobportalen herumgeistert (Erklärung, warum: Wage zu behaupten, dass 80% der gängigsten "jobportale" die Stellenofferten voneinander abkupfern und oft in leicht veränderter Form als die Ihren ausgeben!), sondern die Eigeninitiative vorzieht.

Aber aufpassen!:

Nicht dass du einer Fa. aufläufst, die dich kostenlos oder für Mickimauslohn für 6 Monate ausnutzen will.

Na, Drück dir die Daumen!

M.l.G.!

soisrecht2
vielen Danke für deiner Tipp. Zur Zeit habe ich 2 Aufgabe, zuerst muss ich sowieso ein Job in Internetseite oder bei Arbeitsamt finden/anmelden. Zweit muss ich noch mein Deutsch verbessern und meine Fachkenntniss weiter zu vertiefen (Ich habe schon ein SAP E-Learningkurs bei andere Uni angemeldet und bleibe ich noch jeden Tag im Bibliothek, um viele Bücher zu lesen.).
Aber Deutsch ist noch meine grosse Problem, ich möchte gute oder fliessende Deutsch wie ein Deutscher sprechen. Wie soll ich machen?

Geändert von liyaya (30.10.2008 um 14:04 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen