Voraussetzungen für Arbeit beim Sicherheitsdienst
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Bewerbung allgemein

Voraussetzungen für Arbeit beim Sicherheitsdienst

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.04.2006, 12:19
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Niclas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Voraussetzungen für Arbeit beim Sicherheitsdienst

Hi,

was für Voraussetzungen muß man erfüllen um bei einem Sicherheitsdienst arbeiten zu können. Ich meine mehr die Richtung Objektschutz also keine Disko usw!
Bin gelernter Maurer und arbeitslos. Da private Sicherheitsdienste ja immer mehr an Bedeutung zunehmen würde ich gern dort mal weiter machen. Bin auch relativ groß und körperlich belastbar.

Niclas

Alt 27.04.2006, 11:36
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Niclas

Voraussetzungen für die Tätigkeit beim Sicherheitsdienst im Bereich Personen- und Objektschutz sind folgende:
  • Mindestalter 22 Jahre
  • tip top Strafregisterauszug (nicht älter als 3 Monate)
  • Abschluss einer Ausbildung im Sicherheits- und Bewachungsdienst bzw. Abschluss einer gleichwertigen, anerkannten Ausbildung (+ 2 Jahre Praxis, davon mind. 200 Std gearbeitet im Bereich des Personen- und Objektschutzes)
  • 4 Jahre Praxis im Sicherheits- und Bewachungsdienst (bei keinem Abschluss einer Ausbildung), davon mind. 200 Stunden gearbeitet im Bereich des Personen- und Objektschutzes.
  • Oder ein Fachausweis für Sicherheit und Bewachung FSB + 200 Stunden im Bereich des Personen- und Objektschutzes
  • Ausserdem im Besitz eines CPR Ausweis (Cardio-pulmonary Resuscitation); eines Führerscheins der Kl. B sowie eine vom VSSU anerkannte Fahrausbildung; einer Waffentragbewilligung für Faustfeuerwaffen oder Einsatz von mind. 2 Jahren bei den (z.B.) Festungswachtkorps