| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Dieses Forum ist ja echt interessant sind sehr gute Beiträge und habe mich auch schon ein wenig eingelesen! Lese lieber als zu schreiben! Wurde auf dieses Forum aufmerksam gemacht in einem anderen Forum werde jetzt bestimmt öfter mal kommen und auch bestimmt zu einigen Themen was sagen bzw. schreiben! Ich hoffe das ich für mein Problem hier auch eine Lösung finden! Mich plagt schon seit Tagen eine Frage. Ich war bei einem Vorstellungsgespräch in einem Autohaus. Dort habe ich schon mein Schulpraktikum gehabt (2x). Nach der Schule bewarb ich mich in dem Autohaus als Automibileverkäufer. Während des Praktikums war der eine Chef sehr zufrieden mit meinen Leistungen. Der andere auch, doch er bemängelte das ich kein English fließend in Wort und Schrift beherrsche. Der eine würde mich gern einstellen, der andere weiß ich nicht genau (kann ihn nicht so richtig einschätzen). Nach der Bewerbung wurde ich zum Gespräch eingeladen, danach kam bis heute nichts mehr. Wäre hier ein Nachfassbrief (heißt das so?) sinnvoll. Wie kann ich den zweiten Chef von mir überzeugen? Sogar die Mitarbeiter haben sich für mich ins Zeug gelegt. Das frustriert mich richtig, ich fühle mich hilflos. Was soll ich machen? Geändert von admin (27.12.2008 um 12:09 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hm, gute Frage. Ich würde wohl einfach mal anrufen oder persönlich vorbeikommen und fragen, wie sie sich entschieden haben bzw. ob schon eine Entscheidung gefällt wurde (man ist ja leider nicht der einzige Bewerber). Briefe sind immer so unpersönlich und ich denke mal, dass sie im Grunde genommen auch keine Lust haben Briefe zu lesen ;-) Wie du den anderen Chef überzeugen kannst? Ich würde sagen: mit perfekten Englischkenntnissen in Wort und Schrift! Und somit am Ende vielleicht eine Unterhaltung mit dem zweiten Chef in Englisch?!Falls du noch nicht so gut Englisch in Wort und Schrift beherrschst, dann empfehle ich Dir einfach mal einen Englischkurs zu belegen...und zumindest so den zweiten Chef von Dir zu überzeugen, dass Du daran arbeitest. Viel Erfolg! ![]() LG, momo |
|
| ||||
| ||||
| Ich hoffe das ich für mein Problem hier auch eine Lösung finden! Mich plagt schon seit Tagen eine Frage. Ich war bei einem Vorstellungsgespräch in einem Autohaus.Premiummarke? Dort habe ich schon mein Schulpraktikum gehabt (2x). [ !! ] Nach der Schule bewarb ich mich in dem Autohaus als Automibileverkäufer. Während des Praktikums war der eine Chef sehr zufrieden mit meinen Leistungen. Der andere auch, doch er bemängelte das ich kein English fließend in Wort und Schrift beherrsche. Englische Sprachkentnisse nehmen heute einen immer höheren Stellenwert ein. Insbesondere bei Importmarken (Japaner) ist dies natürlich besonders wichtig. Aber Englisch fliessend ! in Wort und Schrift: das scheint mir doch etwas zuviel verlangt. Der eine würde mich gern einstellen, der andere weiß ich nicht genau (kann ihn nicht so richtig einschätzen). Nach der Bewerbung wurde ich zum Gespräch eingeladen, danach kam bis heute nichts mehr. Wäre hier ein Nachfassbrief (heißt das so?) sinnvoll. Du hast 2x ein Praktikum abgeleistet, du hast dich beworben und ein Vorstellungsgespräch geführt. Wenn eine angemessene Zeit verstrichen ist, könnte man nachfragen, ob schon eine Entscheidung getroffen wurde. Ob dieses Nachfassen schriftlich oder mündlich erfolgt, bleibt dir überlassen, weil du die örtlichen Verhältnisse besser kennst. Wie kann ich den zweiten Chef von mir überzeugen? Garnicht. Man muss mit der Erkenntnis leben, dass es Menschen gibt, die man nie und nimmer nicht zufrieden stellen kann. Wenn man solchen Menschen alle Sorgen des Lebens abnehmen und auf Händen tragen würde, dann würden die sich noch beschweren, dass die Hände, die sie tragen, zu kalt oder zu warm sind. Sogar die Mitarbeiter haben sich für mich ins Zeug gelegt. Das frustriert mich richtig, ich fühle mich hilflos. Was soll ich machen? Abwarten und Tee trinken. Und alternative Bewerbungen schreiben ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Danke erstmal für die Infos! Muß mir das erstmal alle genauer anschauen und dann schau ich was ich am besten mache! |
|
| |||
| |||
| Hallöchen, fließendes Englisch in Wort und Schrift im Autohaus? Scheint mir auch ein wenig übertrieben. Weiß nicht ob Du vielleicht auch mit dem Export und dem Import zu tun hast, dann schon. Englisch ist die erste intern. Handelssprache weltweit!! Es ist die erste Fremdsprache, die man erlernen und ausbauen sollte. Ob es die letzte ist hängt von einem selber ab und die Art des Broterwerbs. Sogar die Hottentotten können sie. Je fließender desto besser. In der Schule lernst Du wie es geht wie man eine Sprache erlernt. Autodidaktisch lernen, Bücher holen vom Gymnasium, Grammatik und Syntax üben, Kurse besuchen, Worschatz in die Birne klopfen...etc. Morgens nach dem Aufwachen, mittags, abends vor dem Einschlafen, an der Bushaltestelle, in der U-Bahn...etc. Ohne Fleiß kein Preis, von Nix kommt auch nix. Warum klebst Du eigentlich an dem einen Autohaus? Praktikum und nochmal Praktikum und wieder Bewerbungsgespräch und dort auch fest arbeiten wollen und dies und jenes... Geändert von helen3 (23.10.2007 um 15:33 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Problem mit Telefonnummer und Vorstellungsgespräch | Neskaya | Bewerbung allgemein | 6 | 28.06.2008 14:43 |
| Problem mit einer möglichen Frage im Vorstellungsgespräch | RRFG | Vorstellungsgespräch | 7 | 05.02.2008 12:00 |
| Bekannte im Vorstellungsgespräch erwähnen | Serenus | Vorstellungsgespräch | 6 | 05.01.2008 20:04 |
| Tipps für Vorstellungsgespräch | crystali | Vorstellungsgespräch | 1 | 25.05.2007 22:20 |
| Hilfe!!!Nach Vorstellungsgespräch... | Alena25 | Vorstellungsgespräch | 2 | 14.05.2007 18:09 |