| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo liebe Personalererfahrene, nach meiner Bewerbung per mail, wurde ich aufgefordert folgende Zeugnisse nachzureichen: Schulzeugnis Ausbildungsschulzeugnis die Schule habe ich bereits vor 10 Jahren verlassen und ich habe (die Ausbildungsjahre nicht mitgerechnet) 6 Jahre Berufserfahrung. Laut Stellenanzeige wurden diese auch nicht gefordert. Meine Arbeitszeugniss (alle mitgeschickt) sind alle ziemlich gut, was wollen die mit so alten Zeugnissen? Das hat doch keinerlei Aussagekraft gegenüber meiner Arbeitsleistung!!!?? Benötigt man das zum Aussortieren? ![]() Vielen Dank für eure Mühen und Antworten!!! |
|
| |||
| |||
| Das fordern manche an, weil sie denken, damit irgend was neues rauszufinden. Das Spiel kenne ich auch. Am Ende wurde mir dann gesagt, dass mein Abschlusszeugnis der 10. Klasse aussagt, dass ich unter Stress nicht belastbar bin. Reell ist es mit großer Sicherheit darum gegangen, dass die Stellenausschreibung nur als "Die sind so gut und stellen sogar noch ein..."-Fake diente und man nicht den Mut hatte, anhand einer frischen Ausbildung und guten bis sehr guten Arbeitszeugnissen nein zu sagen. ![]() Egal, der Laden ist eh nicht das was ich wollte. |
|
| |||
| |||
| Nabend, die Kiste mit dem Schulzeugnis (höchster Abschluss nehme ich an?) kommt aus unterschiedlichen Gründen immer wieder vor. Z.B.: 1. Es ist Workflow, sprich, sofern eine Personalakte von dir angelegt wird MÜSSEN diese Dokumente enthalten sein, ist intern einfach Pflicht. 2. Man möchte auf Nummer sicher gehen, dass du den angegebenen höchsten Abschluss auch hast (Abitur i.d.R.) 3. Irgendein Personalreferent hat es mal so gelernt und sich drauf eingeschossen. Für die Arbeitszeugnisse gibt es einen simplen Grund: Im Idealfall stehen dort Dinge drin, die DU dem potentiellen neuen AG definitiv nicht erzählst. Zudem kann durch Vergleich mehrerer Zeugnisse ein "roter Faden" oder eben grade das Fehlen dessen ganz gut festgehalten werden.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Reihenfolge und Format der Zeugnisse in den Anlagen | Moadib | Bewerbung allgemein | 3 | 15.05.2009 23:16 |
| Zeugnisse und Qualifikationen ...& Format der Kopien | Moadib | Bewerbung allgemein | 2 | 13.05.2009 20:43 |
| Verlorene Zeugnisse kenntlichmachen | Soral | Lebenslauf | 2 | 30.05.2008 10:34 |
| Welche Zeugnisse beilegen??? | Soyara | Bewerbung allgemein | 1 | 15.02.2008 14:03 |
| Super-Gau: Zeugnisse verloren - Datierung | lily | Arbeitszeugnisse | 2 | 22.09.2007 12:55 |