| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen. Habe auch mal wieder eine Frage die die Reihenfolge der Unterlagen bestimmt. Ich werde eine 3-teilige Mappe verwenden, wo "oben drauf" (wenn man die Außenseite aufklappt) das Bewerbungsschreiben zu finden sein wird. Klappt man die Seite weiter auf wird links (unter einen Deckblatt mit meinen Daten) der Lebenslauf zu finden sein. Auf der rechten Seite (unter einem Deckblatt) befinden sich die Zeugnisse und Qualifikationen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es sinnvoll die aktuellen Zeugnisse (z. B. Maschinebautechniker) ZUSAMMEN mit den erworbenen aktuellen Qualifikationen als erstes "obenauf" zu heften oder erst sämtliche Zeugnisse der schulischen Laufbahn und dann nach einem weiteren "Deckbatt/Trennblatt" erworbene Qualifikationen??? Dann die nächste Frage: Viele Abschlußzeugnisse sind ja in einem klappbaren mehrseitigen DIN A3 Format. Sollte man sie auch so kopieren oder ist es Standard ganz normal im DIN A 4 Format zu kopieren und hintereinander zu heften?? Danke für Antworten im voraus. MOADIB P.S.: Wenn man schon 2 Weiterbildungsmaßnahmen mit Abschluß hinter sich hat, ist es da sinnvoll auch das Abschlußzeugnis der damaligen Schule (10. Klasse) und das Abschlußzeugnis der Lehre dabeizulegen. Sind das nicht zu viele alte "unwichtige" Kopien? Geändert von Moadib (12.05.2009 um 20:05 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Da fängt das Drama schon an. Schick sehen sie ja aus diese Mappen, aber sie sind total unpraktisch. Und als Empfänger solcher Mappen wäre ich ziemlich genervt, weil ich jedesmal erst den halben Tisch leerräumen müsste, um mir diese im vollen Umfang anschauen zu können. Warum nimmst du nicht einfach einen Klemmhefter? Schlicht, ordentlich und hat sich bisher immer bewehrt.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Jaja, diese Meinung habe ich von dir schon öfters gelesen. :-) Aber zu meiner eigentlichen Frage. Weiß da jemand etwas????? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Reihenfolge und Format der Zeugnisse in den Anlagen | Moadib | Bewerbung allgemein | 3 | 15.05.2009 23:16 |
| Welche Zeugnisse beilegen??? | Soyara | Bewerbung allgemein | 1 | 15.02.2008 14:03 |
| Super-Gau: Zeugnisse verloren - Datierung | lily | Arbeitszeugnisse | 2 | 22.09.2007 12:55 |
| Bewerbung ohne Zeugnisse | ToPBody | Bewerbung allgemein | 5 | 03.05.2006 08:56 |
| Kopien gedruckt oder kopiert werden??? | DieSabrina | Allgemeine Fragen | 2 | 19.03.2006 09:52 |