| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| @Ratgeberin Danke, da sieht man mal wieder was das arbeitsamt einem beibringt. Denn ich mach ja zur Zeit eine Maßnahme des arbeitsamtes um Bewerbungen zu schreiben zu lernen und meine Bewerbung wurde als gut empfunden, aber mein Verdacht der Statistik-Verschönerung bestätigt sich immer mehr. Ich werde das morgen mal alles überarbeiten und wieder einstellen. Problem ist nur, ich bin frisch ausgelernt, aus einem naja, betrieb in dem mann nicht viel lernen konnte. Meiner Meinung nach fängt das "lernen" nach der lehre erst an. Ich weiß also nicht mit was ich mich gut verkaufen sollte. Das Bewerbungsbild ist aber ein profisionelles, vom Fotograf und haben 4stück plus CD 20Euro gekostet bild ist hier --> klick Zitat:
also ich versteh dich nicht falsch, sondern bin dir dankbar Geändert von derWolf (19.01.2010 um 08:48 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Breaks, Zitat:
Dieses Kirmesfoto jedoch schreckt eher ab als dass es seinen Zweck erfüllt- nämlich den, einen sympathischen Eindruck zu vermitteln.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. Geändert von derWolf (18.01.2010 um 23:24 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| ... sehe ich auch so, vor allem bist du dort falsch gekleidet. Ich schlage vor: Weisses Hemd, mit Krawatte vom Herrenausstatter, dezent, keine knallrote Chinakrawatte mit goldenem Drachen, wie man Krawatten bindet, findest du im Internet.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| also für euren rat bin ich echt dankbar, aber das foto hat eigentlich noch nie jemanden gestört Ich bewerbe mich ja nicht als versicherungskaufmann oder in der bank, ich bin mechaniker. und mein lebenslauf sowie mein bild ist eigentlich immer gut angekommen, weil ich jedes mal wenn ich ein vorstellungsgespräch habe, um ein feedback meiner bewerbung bitte. Das schreiben ist noch nie gut angekommen, das änder ich glaub ich alle 3tage ab, aber lebenslauf und bild waren bisher eigentlich nie negativ bewertet worden |
|
| ||||
| ||||
| OK, Hemd und Krawatte finde ich für einen Mechaniker jetzt auch nicht unbedingt notwendig, aber der Pullover unter dem Blazer (der dir einige Nummern zu groß ist, dessen Innentasche man sieht und der vor weiß nicht wie viel Jahren sicher auch mal farblich was hergemacht hat) ist für ein Bewerbungsbild absolut unpassend. Schick und angemessen fände ich zum Bsp. ein neutrales Hemd. Da du im sitzen und aus einer leichten Oberperspektive fotografiert wurdest, hast du Hängeschultern und wirkst klein. Der Oberkörper ist viel zu sehr zur Seite gedreht. Sieh es mal so. Der Arbeitgeber sucht einen erfahrenen Mann, der sich (lt. Stellenbeschreibung) in der Werkstatt auskennt, Kunden beraten und zupacken kann. Genau diesen Eindruck vermittelst du auf dem Bewerbungsbild nicht. Dein Deckblatt hatte ich u.a. wegen übertriebener Kreativität bemängelt. Beim Bewerbungsbild hingegen hätte der Fotograf kreativer sein können. Für mich hat er das Thema verfehlt, weswegen auch ich dazu rate, einen anderen, professionellen Fotografen aufzusuchen. Lasse dir vorab Arbeitsproben zeigen und teste ihn/sie, indem du fragst, wie er dich in Szene setzen würde, welche Ideen ihm spontan einfallen, damit es ein gelungenes, aussagekräftiges Ergebnis wird. Wenn er/sie dich nicht beraten kann, fehlt es ihm/ihr an Kompetenz.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
das sakko, war damals das einzige sakko was ich hatte da ich sakkos gehasst habe. Das sakko war mir ungefähr zwei nummern zu klein und es wurde vor dem foto maximal 3mal getragen und nur einmal in die reinigung gebracht. die farbe ist seit dem neukauf die gleiche Zitat:
Was sollten denn optimale Bewerbungsbilderkosten? gehen wir mal von 4 Bildern aus. danke trotzdem für den rat, vielleicht zahlt einem das arbeitsamt ja sogar die bilder, denn arbeitslosengeld bekomm ich ja sogut wie nichts |
|
| ||||
| ||||
| Breaks, du hast von Ratgeberin eine höchstqualifizierte Antwort erhalten der ich mich eigentlich nur anschließen kann, Kommemtar überflüssig. was jetzt deine Frage bzgl. neuer Bewerbungsbilder angeht- das darf nicht nur eine Frage des Preises sein, es sollte um die Qualität des Fotografen gehen und darum empfehle ich dir... stelle hier doch einmal die Info ein in welcher Region du suchst, vielleicht hat ja jemand eine konkrete Empfehlung für dich, ggf. ja auch in Verbindung mit der preislichen Größenordnung?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| ich suche in der region weilheim-schongau, plz 869.. es gibt schon eine sehr gute fotographin bei uns in der nähe haas photographie nur dachte ich nicht das es so ein schlechtes bild ist der rat von Ratgeberin fand ich auch nicht schlecht, sondern hilfreich. wollte nur eben sagen, das man auf dem foto eh nichts großartiges erkennt. tut mir leid wenn das anders rüber kam |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wegen der Preisfrage schließe ich mich Wolf an. Zudem, Qualität heißt ja nicht immer, das man ein Vermögen hinblättern muss. Wobei du bei einem professionellen Shooting schon etwas mehr als 19,99 EUR auf den Tisch legen wirst (bei meinem Lieblingsfotografen (lass dich bitte nicht von den vielen Aktbilder irritieren, der Mann hat wirklich Ahnung, auch wenns um Bewerbungsbilder geht
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (20.01.2010 um 18:42 Uhr) |
|
| |||
| |||
| 100euro für 3bilder wow, darf ich ehrlich sein? das kann und will ich nicht ausgeben. 100Euro für etwas, was zwar den ersten eindruck vermittelt, aber dennoch nebensache ist, soviel geld hinblättern also 30euro für zwei bilder, sind das höchste der gefühle tut mir leid, ich bin kein manager, oder arbeite in einer edelboutique oder -restaurant. ich bin ein mechaniker, der sich die hände schmutzig macht, bin frisch ausgelernt und bin am Erfahrung sammeln. wenn mich einer nicht nimmt, dann weil ich frisch ausgelernt bin und die heutzutage ein mechaniker mit erfahrung suchen, aber nicht weil ich ein "billigeres" bild habe. Tut mir leid. es wäre paradox wenn ich als mechaniker, ein edles bild habe trotzdem danke für den rat, nur 100euro haben oder nicht haben, ist so ne sache, und ich hab sie lieber. @Ratgeberin magst du meine Bewerbung ansich, also anschreiben und lebenslauf nochmal begutachten? klick |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses als Mechaniker | tortenmann | Arbeitszeugnisse | 1 | 21.01.2010 15:21 |
| Kfz Mechaniker, Arbeitszeugnis ok ? | marcel84 | Arbeitszeugnisse | 3 | 02.01.2010 10:59 |