| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben. ![]() Die Kleidung ist heute in einem normalen Outfit (z.B. gutes Hemd mit Muster) recht angemessen (Bei sog. Büroberufen eher Krawatte mit Anzug). Ein sanftes Lächeln kann nie falsch sein. Zu starkes Lächeln wirkt eher Stammtisch-mäßig. Schwarzweiss ist o.k. und sogar häufig sehr schick für das Deckblatt. Der Fotograf kann meist Tipps geben. Er sollte vorher wissen, für welchen Beruf man sich bewerben möchte. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Benutzerfreundlich für den nützlichen Beitrag: | ||
Franky (29.05.2010) | ||
|
| ||||
| ||||
| mal ganz quer gefragt...ich dachte mit der einführung der anti-diskriminierungsgesetzes soll man gar keine bilder mehr mitschicken :/ gruß |
|
| |||
| |||
| Ja, denn Fotos zeigen ja auch Menschen, die auf den Arbeitgeber eher schlecht zu deuten sind. Das müsste man beim Bundesverfassungsgericht einklagen! |
|
| ||||
| ||||
| Benutzerfreundlich, wen möchtest du denn vor dem Bundesverfassungsgericht sehen... den Bewerber der es nochimmer wagt seinen Unterlagen ein Foto beizufügen? AGG hin oder her... was spricht denn dagegen?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| ... was das soll? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Daran ändert auch das AGG nichts. In letzter Zeit kommt aber immer mehr die Frage auf, wie die Bewerbungskosten zu finanzieren sind, bei der Vielzahl der erforderlichen und von der Agentur/Arge vorgeschriebenen Bewerbungen sind Photos kaum mehr bezahlbar. Man kann dieses Problem mit einer Homepage lösen, auf der ein Bewerbungsphoto hinterlegt ist. Aber Achtung! Lässt man ein Bewerbungsphoto von einem Photographen/Photostudio machen, und will dieses für eine Homepage nutzen, besitzt der Photograph die Urheberrechte an diesem Photo. Man muss sich also auf dem Kassenbeleg die Urheberrechte übertragen lassen. Das bespricht man dann VOR dem Photoauftrag. Hört sich ******** an, ist aber so.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hi Nontestatum, Du machst deinem Teufelchen alle Ehre! Hart aber fair! |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Bei mir war das SchwarzWeiß Foto leider weniger gut gelungen. Die Belichtung und der Hintergrund waren bei den Farbfotos okay. Aber bei den Schwarzweißbildern war der Übergang nicht hundertprozentig überzeugend dargestellt. Die Hintergrundfarbe hatte die gleiche Farbe wie mein Gesicht und die Ränder meines Gesichts waren leicht verschwommen. Sucht euch nicht irgendeinen Fotografen aus, sonder diejenigen mit hohen Referenzen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbungsfoto | Hexe40 | Bewerbung allgemein | 8 | 28.02.2008 22:35 |
| Bewerbungsfoto | 125er | Bewerbung allgemein | 1 | 23.06.2006 10:08 |
| Bewerbungsfoto - lachen verboten ? | Rudi | Bewerbung allgemein | 3 | 14.04.2006 10:19 |
| Was anziehen für Bewerbungsfoto? | Boranita | Bewerbung allgemein | 1 | 27.03.2006 11:44 |