| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin neu hier (stell mich auch gesondert vor). Ich werde mich als Telefonistin im Inbound im Kundenservice bewerben. Heute war ich bei der Fotografin und hab ein Bewerbungsfoto machen lassen, das mir auch gut gefällt. Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass ich evtl. der Lippenstift zu stark ist. Was meint Ihr dazu? Kann ich das irgendwie selbst noch retuschieren? Darf ich das rechtlich gesehen überhaupt? Wenn ja, wie mache ich das am besten? Oder sollte ich die Fotografin darum bitten? Oder kann ich das Foto Eurer Meinung nach so verwenden wie es ist? Geändert von Franky (06.08.2011 um 20:33 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo! Also ich finde Ihn nicht zur Stark,es passt zu deinem Typ.Von einem knalligen Rot oder schweine rosa hätte ich Dir für den Anlass abgeraten. Mit der rechtlichen Seite kenn ich mich allerdings auch nicht so aus was das verändern des Fotos angeht-denke aber es ist jedem selbst überlassen.Aber wenn Du Dir so unsicher bist sprich die Fotografin sonst nochmal an, sie sollte so etwas eigendlich wissen wenn die Bewerbungsfotos anbieten. Und wenn kann sie das professionell eigendlich noch bearbeiten,besser als selber LG Püppi |
|
| ||||
| ||||
| Hallo butterfly89, ich finde auch, dass der Lippenstift super zu deinem Typ passt. Liebe Grüße Jenny |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde das Bewerbungsfoto gut. Du wirkst symphatisch und der Lippenstift ist auch nicht zu aufdringlich.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hi, grundsätzlich ist zu sagen, dass es ein handwerklich ordentlich gemachtes Foto ist. Das ist schon mal nicht verkehrt. Den Lippenstift finde ich nun auch nicht übertrieben, mehr stört mich eher der Glanz in deinem Gesicht, hätte man etwas abpudern können, ist aber noch im grünen Bereich. Der blaue Hintergrund ist nicht mehr ganz zeitgemäss und passt auch überhaupt nicht zu deinen Farben. Der Anschnitt und Position ist sehr konventionell damit vergibst du die Chance, schon durch das Foto auf dich aufmerksam zu machen und aus der Masse der Bewerbungen hervorzuheben, dürfte aber in dem Bereich auch nicht so tragisch sein, da hier ja ständig gute Leute gesucht werden. Gruss t. btw: was die rechtliche Seite angeht, fängt die Problematik eigentlich schon damit an, dass du theoretisch wahrscheinlich nicht mal die Erlaubnis hast, das Bild hier zu veröffentlichen.... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbungsfoto für BA-Studium | MNeubert | Bewerbungsfotos | 2 | 05.06.2011 17:42 |
| Tipps zum Bewerbungsfoto | Bwdoc | Bewerbungsfotos | 0 | 01.04.2011 08:26 |
| Bewerbungsfoto | Teufelchin | Bewerbungsfotos | 1 | 28.02.2010 11:09 |
| Wissenswertes zum Bewerbungsfoto | Ratgeberin | Bewerbungsfotos | 0 | 10.12.2009 21:24 |
| Bewerbungsfoto | 125er | Bewerbung allgemein | 1 | 23.06.2006 10:08 |