| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, demnächst möchte ich von mir neue Bewerbungsfotos machen. Bewerben möchte ich mich auf kaufmännische Stellen wie Assistentin, Sachbearbeiterin oder Controllerin. Ich habe mich auch schon für einen Fotografen entschieden, der weiß bis graue Hintergründe bietet - Beispiel-Bewerbungsfotos siehe hier: Bewerbung Ich habe lange braune Haare, die unter den Achseln enden und hatte vor eine weiße Bluse anzuziehen. Meine Haare möchte ich unbedingt offen tragen, da ich mich mit Zopf nicht wohlfühle. Oder ist eine schwarze Bluse doch besser - oder ist der Kontrast zu meinen Haaren dann nicht so gut? Eine weitere Alternative wäre die weiße Bluse mit einem schokobrauen (ähnlich meiner Haarfarbe) Nadelstreifen-Blazer. Was würdet ihr mir empfehlen? Ist ein farbloser Labello auf Bewerbungsbildern erlaubt? Sollte man nur grinsen oder doch in die Kamera lächeln, sodass man die Zähne sieht? Zudem habe ich eine schwarz-weiße Kunststoffbrille mit einem etwas breiteren Rahmen, aber ich könnte mich auch mit Kontaktlinsen fotografieren lassen. Was kommt besser an? Vielen Dank vorab. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo *Anthony*, Mit Deinem Bewerbungsfoto musst Du Dich präsentieren und verkaufen: Trage seriöse Bekleidung, z.B. ein Kostüm oder eben eine Bluse. Frage Deinen Fotografen um Rat welche Farbe am besten zu den möglichen Hintergründen passt. Nimm Dir ruhig ein anderes Outfit zum Umziehen mit, falls Du Dich mit den entstandenen Bildern nicht wohlfühlst. Schaue nett, freundlich, gepflegt mit einem leichten Lächeln in die Kamera. Nicht künstlich grinsen. Das Farbfoto sollte nicht zu traurig oder trist, aber auch nicht zu bunt wirken. Hintergrund und Farben Deiner Kleidung müssen einen guten Kontrast ergeben. Sprich wie gesagt mit dem Fotografen darüber. Falls Du die Brille trägst (wirkt meist seriös) achte auf Lichtspiegelungen in der Brille und auf fettiger Haut (pudert der Fotograf ab, oder Du deckst sie selbst). Lass Bilder mit und ohne machen, damit Du anschliessend eine Auswahl treffen kannst. Kontaktlinsen musst Du nicht unbedingt dabei haben, man sieht sie auf dem Bild sowieso nicht. Lass unbedingt mehrere Fotos von Dir machen. Unterschiedlicher Hintergrund, Lichtvarianten, von links und von rechts, ernstes und fröhliches Gesicht, Farbe usw... . Nachher such Dir das Beste davon aus. Viel Erfolg |
|
| ||||
| ||||
| Hallo *Anthony, wenn du immer eine Brille trägst, dann auch auf dem Bewerbungsbild. Du könntest dir ja, wenn du die Brille für ein Bewerbungsbild zu schräg findest, eine dezentere zulegen, aber weglassen würd ich die nicht, weil sie eben zu dir gehört (Wiedererkennung). Wenn der Fotograf gut ist, wird er dich in Sachen Farben (Nimm deshalb unbedingt verschiedene Outfits mit), Mimik etc. gut beraten. Ansonsten ist vielleicht noch wichtig, dass du deine Bewerbungsmappe mitnimmst, um Farben, Körperhaltung optimal abzustimmen. Kannst uns das Ergebnis ja mal zeigen, wenn du magst!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn du braune Haare hast, ist reines weiß vermutlich keine gute Idee, komt aber auf den Teint an. Ich finde prinzipiell zu brauenen Haaren bei warmem Hautton braun oder beige besser, bei einem kühlen Farbton schwarz |
|
| |||
| |||
| Das Problem beim Zopf besteht auch darin, dass ich stufige Haare habe und die kürzester Stufe ca. auf Kinnlänger oder kürzer ist. So würden die Haare aus dem Zopf fallen und mir wieder in das Gesicht hängen. Bei der Brille bin ich mir noch ein bisschen unsicher, da sie seitlich doch ein bisschen auffällig ist. Da ich Kontaktlinsen und Brille gleichermaßen trage, entscheide ich mich dann eventuell doch für die Kontaktlinsen. |
|
| |||
| |||
| Kein Zopf, das ist spießig und altbacken. Eine elegante Hochsteckfrisur oder wenigstens die offenen Haare nicht wild weiblich schnuffig schön drapieren. |
|
| |||
| |||
| Ich glaube ich werde mich für offene Haare entscheiden. Es hiflt ja nichts, wenn ich mir für das Foto ein Hochsteckfrisur machen lasse, aber nie eine trage. Eventuell kann ich heut Abend mein Passbild hochladen, dann seht ihr meinen Haarschnitt und wie es dann ungefähr auch auf dem Bewerbungsfoto aussieht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auf das Bild bin ich jetzt aber gespannt!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dringende Frage! bzw. 2 Fragen ^^ | Charles | BAföG | 1 | 25.08.2008 21:50 |
| Mehrere fragen zu PKV,Wohnung,Bank | KoelscheJeck | ALG II/Hartz IV | 4 | 13.06.2008 11:48 |
| eigene Fragen im Vorstellungsgespräch | Biened26 | Vorstellungsgespräch | 2 | 23.10.2007 09:22 |
| Tipps für Vorstellungsgespräch | crystali | Vorstellungsgespräch | 1 | 25.05.2007 22:20 |
| Fragen zu A1 | Tarrega | Karriere & Job | 3 | 22.03.2007 06:05 |