| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey ihr lieben! Ich schreibe momentan einige Bewerbungen und habe natürlich die Frage ob mein Bewerbungsfoto auch wohl gut ankommt. Diese Bewerbungen gehen jetzt an Behinderten Werkstätten in denen ich ein 8wöchiges Praktikum absolvieren möchte im Zuge der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. http://file1.npage.de/003516/72/bilder/picture_371.jpg Würde mich sehr über Antworten freuen!! (das Bild ist abfotographiert) |
|
| |||
| |||
| Hallo Päträck - Foto - immer ein schwieriges Thema. Je nach dem wo man sich bewirbt, ist es ratsam zu schauen um "zum Team zu passen" ( optisch). Schau Dir mal die Menschen an, die dort schon arbeiten. Wie sehr "gestylt" sind die denn und welche Kleidung wird getragen? Natürlich darf es eine Stufe schicker sein als normal, weil man sich ja auch mit dem Foto vorstellt. Wenn dann der eigentliche Vorstellungstermin ist, dann möchte der Arbeitgeber auch eine Person sehen, die relativ authentisch ist (mit dem Foto und dem Lebenslauf). Dir ganz viel Glück - Lici |
|
| |||
| |||
| Hallo Lici, danke für deine Antwort, auch wenn es meine Frage nicht ganz beantwortet. Bei der einen Stelle wo ich mich bewerbe sehe ich die Leute erst nächste Woche, da muss ich die Bewerbung aber schon bei haben. Und als Heilerziehungspflegerin läuft man recht normal rum, nicht aufgetakelt, praktische Sachen, - was nicht heißt das es nicht schick sein darf - Schmuck ist auch okay, halt beim Essen zubereiten die normalen Hygieneregeln sprich keine Ringe und sowas dabei tragen und Zopf, aber das ist ja überall so. Mir geht es grad sehr um den Eindruck den das Bild auch hinterlässt. Würdest du so eine Person einstellen oder sofort sagen, oh mein Gott nein, auf gar keinen Fall oder irgendwas dazwischen? Ich hab die Fotos nunmal jetzt, die wurden in der Schule gemacht, 16 Stück für 12 Euro, aber von einem Professionellen Fotographen. Würde mich sehr über weitere Antworten freuen, Lg Päträck |
|
| ||||
| ||||
| hallo, habs angesehen und meine, dass das Bild insoweit ok ist, alsdass es die Person betrifft. Nur fototechnisch könnte es heller sein. Das kann aber auch an deiner eigenen Aufnahme dieses Bildes liegen. Sind deine 16 Bilder also allesamt so dunkel ausgefallen, dann reklamiere das bei deinem Fotografen. Deine dunkle Bluse ist zusammen mit einem dunkelkrünen Hintergrund nicht passend. Hier sollte der Hintergrund heller gehalten werden Ein freundliches Hellgrün oder Orange wäre wohl passender. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" Geändert von wellen (30.09.2010 um 08:20 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ich würde das Bild auch etwas mehr in "Dur" als in "Moll", also etwas lebensfroher aussehen lassen. Auf den Rand kann nach meiner Meinung ganz verzichten. Viel Glück! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbungsfoto für Nebenjob | Rapante | Bewerbungsfotos | 5 | 10.03.2010 17:03 |
| Bewerbungsfoto | dabbie | Bewerbungsfotos | 2 | 08.03.2010 06:46 |
| Bewerbungsfoto | Teufelchin | Bewerbungsfotos | 1 | 28.02.2010 11:09 |
| Wissenswertes zum Bewerbungsfoto | Ratgeberin | Bewerbungsfotos | 0 | 10.12.2009 21:24 |
| Bewerbungsfoto | 125er | Bewerbung allgemein | 1 | 23.06.2006 10:08 |