| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr Lieben, habe am Dienstag eine Einladung zum AC. Würde mich gern drauf vorbereiten und habe auch schon ne Menge im Internet recherchiert. Steht ja im Großen und Ganzen drin was gemacht und geprüft wird jedoch würde ich gern Eure Erfahrungen als Hilfe mitnehmen. :-) Ich habe mich in der Firma um die Stelle der Assistentin der Geschäftsleitung beworben. Wie sich beim ersten Vorstellungsgespräch herausstellte, wäre ich jedoch für 4 Abteilungsleiter als Assistentin tätig. Klingt erst mal viel aber Herrausforderungen sind mein Hobby. ![]() Die Firma hat überwiegend mit Mode und Möbeln zu tun. Dauer des AC´s ca. 3-4 Stunden wurde mir gesagt. Hat jemand schon mal soetwas mitgemacht? Was tun gegen die nervösität ??? ![]() Gruß Tina |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich war am Donnerstag auch im AC (allerdings für eine Ausbildung bei der Stadt). In dem Einladungsschreiben stand folgender Link --> Neue Seite 1 . Ist vom Studieninstitut in Köln. Vielleicht kann dir der Link ja trotzdem helfen? Viele Grüße und viel Erfolg wünscht dir, Floekle |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Floekle für den nützlichen Beitrag: | ||
tippsentante (13.09.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Dankesehr :-) hab mir das mal angesehen. Bin mal gespannt was mich erwartet. Hast denn das Ergebniss schon bekommen? Gruß Tina |
|
| |||
| |||
| Hallo Tina, gerne doch. :-) Nein, ein Ergebnis habe ich noch nicht. Laut Studieninstitut werden die Ergebnisse Mitte Oktober an die Stadtverwaltungen übergeben. Mit diesen Ergebnissen und dem Bewerbungszeugnis entscheiden sie dann, wer sich zwischen November und Februar persönlich vorstellen darf. Da bleibt mir leider nur das abwarten. Aber die Testaufgaben, die auf dieser Seite stehen, die hatte ich so in der Art im AC auch. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Würde mich freuen, wenn du dann mal berichtest, ob dir der Link geholfen hat. Viele Grüße, Floekle |
|
| ||||
| ||||
| Vorbereiten sollst du dich. Denn ein AC sollte man nicht auf sich zukommen lassen. Aber wenn du dich vorbereitest, dann gezielt. Wichtig sind vor allem Informationen über das Unternehmen selbst (Unternehmensgedanke, typische Aufgaben, Zielgruppe, Marktstrategien, Marktposition, Ziele, ...). Wenn du darüber gut bescheid weißt, hast du schon die halbe Miete. Schau dich mal auf der Webseite des Unternehmens um, vielleicht gibt es da schon ein paar Hinweise. Außerdem kannst du auch in der Personalabteilung anrufen und fragen ob sie bereit wären, dir die Übungsinhalte zu nennen. Mache dich auch mit den Anforderungen der Stelle vertraut. Da auch Gruppengespräche an der Tagesordnung sind, musst du auch hier deine Fähigkeiten unter Beweis stellen, wenn nötig, daran arbeiten. Hier ein kleiner Test (Teil 1 und 2): Assessment Center-Test: 1. Teil Assessment Center-Test: 2. Teil Viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (14.09.2009 um 23:16 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo !!! :-D So ich habe es hinter mich gebracht. Fand es ganz schön heftig muss ich gestehen. Musste zuerst nochmal meinen Werdegang vorstellen, wer bin ich, warum bin ich hier ectr. Dann der Test: Teil 1: Einen Text ins Englische übersetzen. Waren viele Wörter bei die ich nicht kannte leider. Habs so gut wie es geht versucht. Teil 2: Exel Sollte Umsätze und Quartalszahlen ermitteln. Konnte ich auch alles. Hatte nur ein paar schwierigkeiten was das dazugehörige Diagramm anging. Die neue Version von Windows war mir nicht so vertraut.![]() Teil 3: Powerpoint War auch die neue Version. Habe leider die falsche Vorlage genommen (Och menno!!!! ) Teil 4: Reiseplanung No Problemo ![]() Teil 5: Allgemeinwissen 50 zu 50 würde ich sagen. Buchhalterische Fragen waren dabei. (???) und wo die Olympiade dieses Jahr stattfindet, halt querbeet. Hätten die mal lieber nach der WM gefragt Teil 6: Postkorbaufgabe Jup, das konnte ich gut. Organisieren mag ich. ![]() Ja, dann sind wir alles gemeinsam durchgegangen und dann kam das wie immer.... "Wir schauen uns das nochmal an und entscheiden dann wenn wir alle Ergebnisse gesehen haben" Vieolen Dank das sie hier waren ..... Und nun bin ich ganz schön alle ![]() Gruß Tina |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abmelden beim Arbeitsamt/ Job Center | mieze_81 | ALG II/Hartz IV | 8 | 02.11.2009 20:19 |
| Assessment Center bei Audi | Limon | Eignungs- und Einstellungstests | 4 | 13.01.2008 14:40 |
| Anschreiben Call Center Agent | PhelanWard | Anschreiben | 3 | 28.02.2007 13:40 |
| Assessment Center | Binator | Eignungs- und Einstellungstests | 4 | 25.01.2007 09:59 |
| Job als Call Center Agent - bewerben ja oder nein | 45Jung | Karriere & Job | 2 | 05.07.2006 15:03 |