Eignungstest bei VW als Kauffrau für Bürokommunikation
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Eignungs- und Einstellungstests

Eignungstest bei VW als Kauffrau für Bürokommunikation

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 22.10.2008, 11:13
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Vicky_Pollard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Eignungstest bei VW als Kauffrau für Bürokommunikation

Hallo!

ich mache morgen einen Eignungstest bei VW als Kauffrau für Bürokommunikation...ich bin 17 Jahre alt und das ist mein erster Test!Ich würde gerne wissen ob jemand von euch weiß, wie so ein Eignungstest in dem Beruf aussieht!
Gibt es da ein bestimmtes Basiswissen das man bei so einem Test beherrschen sollte?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilfreiche Tipps geben könnte!

Vielen Dank schonmal!

Alt 22.10.2008, 17:09
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du bist 17, also gehe ich davon aus, dass du einen Eignungstest für eine Ausbildung machst.

Ich kann nicht sagen, was dort abgefragt wird oder was die Leutchen von VW wissen wollen.

Eigentlich wollen die Unternehmen nur wissen, ob man für den gewählten Beruf die passende Schulbildung hat, es wird also wohl ein Minimum an Schulstoff abgefragt und ein wenig Allgemeinbildung, so dass man Rückschlüsse daraus ziehen kann, ob ein Niveau vorhanden ist, dass der Bewerber die Ausbildung auch erfolgreich absolvieren wird.

Dann wird vermutlich ein psychologischer Teil dabei sein, der dazu dient, die Streithammel, die Teamunfähigen und die potentiellen Kettensägenmörder herauszusieben.

Bei solchen Tests darf man sich nicht verrückt machen, bemühe dich einfach nach bestem Wissen und Gewissen.

Man muss natürlich akzeptieren, dass ein Unternehmen nur eine begrenzte Zahl von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen anbieten kann, und nicht alle Bewerbungen berücksichtigen kann.

Guckst du auch diesen Thread: http://arbeits-abc.de/forum/allgemei...gstest-s-8524/

Alt 22.10.2008, 17:26
Neuer Benutzer

Vicky_Pollard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank!!
Hat mir schon sehr geholfen dein Rat !

Alt 22.04.2009, 18:22
Neuer Benutzer

SoniB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einstellungstest

Hallo, ich denke das hiermit der Einstellungstest gemeint ist. I.d.R. beginnen die Unternehmen mit dem Einstellungstest. Wenn der Einstellungstest bestanden wurde, dann wird man einige Tage später zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Manchmal kommt es aber auch vor, das man alles an einem Tag machen muss. Dann ist meist noch eine Gruppenarbeit im Test dabei. Der Einstellungstest ist nicht immer ganz einfach. Die Fragestellungen können schon mal ungewohnt sein. Aber es kommen fast immer die klassischen Themen dran, also:
Mathematik
Logik
Konzentrationsaufgaben
Fragen zu EDV und Allgemeinwissen usw.
Ohne Übung wird es sicherlich schwieriger werden als mit. Rechtzeitig vorher mit dem Test beschäftigen und üben. Hier im Forum gibt es genug Hinweise auf den Inhalt. Im Netz findet ihr auch viele Seiten zum üben ( Das Portal mit kostenlosen Eignungstests / Einstellungstests und Informationen fr die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz - Ausbildungspark Verlag ). Oder einfach mal bei google Einstellungstests suchen.
Wünsche viel Erfolg und Glück.
VG
Soni

Antwort

Themen-Optionen