| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ich bekomme von der Arbeitsagentur eine umschulung finanziert zum industriemechaniker oder Zerspannungsmechaniker also aufjedenfall über CNC.Ich soll aber erst einen Eignungstest machen.Kann mir jemand sagen was so in einen test gefragt wird wie kann ich mich am besten vorbereiten?Danke |
|
| |||
| |||
| Du musst ein Diktat Schreiben dann musst du ein Mathetest machen über Volumen Berechnung,Kräfteberechnung,Dreisatz,Flächenberech nung. Dann musst du einen Test machen fürs Räumlichen denken Beisspiel : Du hast ein Zylinder der ist aufgeschnitten und zwei Kreise aber du hast dann unten mehrere möglichkeiten das richtige unten raus zu suchen um das zusammengebaute teil zu finden. Dann noch so ein Idioten Test : Du hast da 3 Bilder dann mit 2 gleichen Simbolen und dann ein anderes Simbol und das 4 Simbol sollst du aus mehreren Beispielen selbst erraus suchen wie das Bild weiter geht. und zum Schluss hast du dann nur noch ein Gespräch mit einem Pyhologen. Ich hoffe ich konnte dir helfen wünsche dir Viel Glück Jenny |
|
| |||
| |||
| Inhalt/Ablauf: Als Abklärung der beruflichen Eignung wird zunächst in einer Kleingruppe über zwei Wochen eine Grunderprobung mit elementaren berufsneutralen und gestalterischen Arbeiten durchgeführt. Parallel dazu erfolgen eine arbeitsmedizinische Untersuchung, psychologische Diagnostik und berufskundliche Informationen. Auf der Grundlage der interdisziplinär ermittelten Ergebnisse und orientiert an individuellem Leistungsvermögen, Interessen und Fragestellung schließt sich eine Facherprobung im kaufmännisch-verwaltenden und/oder handwerklich-technischen Berufsfeld an. Bei vermindertem Grundleistungsvermögen kommt alternativ eine individuell gestaltete Erprobung allgemeiner beruflicher Fähigkeiten des Arbeitsverhaltens und der Arbeitsleistung unter arbeitstherapeutischen Rahmenbedingungen in Frage. Neben einem ausführlichen Abschlussgespräch werden mit den Rehabilitanden maßnahmebegleitend Einzel- und Gruppengespräche geführt. Die Arbeitserprobung findet in dem bereits vorher festgelegten Berufsfeld statt, entweder im kaufmännisch-verwaltenden oder handwerklich-technischen Bereich. Schwerpunkt im zweiten ist die Metalltechnik zusammen mit Technischem Zeichen/CAD. Im Einzelfall können arbeitsmedizinische und eignungspsychologische Einzelfragen zusätzlich einer Begutachtung unterzogen werden. Beurteilung/Berichterstattung: Am Ende der Abklärung der beruflichen Eignung bzw. einer Arbeitserprobung wird das individuelle Ergebnis in Einzelbeiträgen und in einer zusammenfassenden Stellungnahme aller beteiligten Bereiche dargestellt und bewertet. Die Stellungnahme enthält eine differenzierte berufliche Eingliederungsempfehlung, auch in Übertragung auf andere in Frage kommende Berufsfelder, die nicht erprobt wurden. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe mit der Übersetzung | eheinrich | Lebenslauf | 5 | 15.11.2010 11:12 |
| Hilfe Bewerbungsschreiben als Aushilfe in einem Drogeriemarkt | chinchilla2 | Anschreiben | 2 | 25.04.2009 13:41 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |
| Lebenslauf bitte um Hilfe | artep | Lebenslauf | 3 | 26.08.2008 08:28 |
| Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau - Hilfe Hilfe Hilfe | arbeitslose | Anschreiben | 33 | 20.01.2008 00:00 |