hallihallo ihr lieben
ich hoffe unter euch sind erfahrene erzieher/innen die mir weiterhelfen können.
ich habe mich nun um die ausbildung zur staatl. anerkannten erzieherin beworben und nun eine einladung zum notwendigen eignungstest erhalten. dieser test besteht aus einem deutschtest, mathematiktest, künstlerisch,-musikalischen test und einem persönlichen gespräch um die geistige fähigkeit fest zu stellen. ich kann zwar mit diesen grossen begriffen etwas anfangen aber das ich das letzte mal auf ner schulbank sass ist nun auch schon 6 jahre her. da mir diese ausbildung absolut wichtig ist, möchte ich so gut wie möglich vorbereitet sein.... praktische "berufserfahrung" konnte ich bereits aus meiner kip-ausbildung sammeln und seit einem knappen jahr bin ich 1-3 mal die woche in ner kita tätig. da dieser test aber nun mal eher theoretisch ist hab ich etwas panik davor. nun meine frage: kann mir jemand sagen was so ungefähr in einem deutsch,- und mathetest in bezug auf diese ausbildung verlangt wird? besonders der mathetest macht mir zu schaffen da mathe nie wirkl. mein ding war

vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen das ich aus thüringen komme... vielleicht sind diese test's ja in jedem bundesland anders aufgebaut.
ich bin echt dankbar für alle hilfreichen ratschläge
danke für das durchlesen und zeitnehmen und die (hoffentlich vielen) tipp's
steffi