Was für Grundaufgaben bei Einstellungstests?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Eignungs- und Einstellungstests

Was für Grundaufgaben bei Einstellungstests?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.04.2006, 13:55
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Plli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was für Grundaufgaben bei Einstellungstests?

Hallöchen.

weswegen ich hier bin. Ich suche eigentlich eine Auflistung über gewisse Test und Aufgaben die bei jedem Einstellungstest dabei sind. Also sozusagen Grundaufgaben, dann könnte ich mir diese wenigsten schonmal verinnerlichen. Hab ja jetzt leider wieder genug Zeit dafür.

Alles wird gut.
Tschaule

Alt 15.04.2007, 12:08
Benutzerbild von Tine9933
Guru

Bedankte sich: 9
89 Danksagungen in 87 Beiträgen
Tine9933 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
Ich hab schon zwei Eignungstests mitgemacht und ich muss sagen, die waren von Grund auf verschieden. Man kann da nichts so richtiges sagen. Der eine war fast so: Hast Du schon mal von G. Jauch dieses IQ Test gesehen??? Da gab es Matheaufgaben, die so ähnlich waren. Wenn ich mich recht entsinne hatte bei dem einen Test auch eine Person ein Buch über "Eignungstests" mit, wo Zeug drin stand, was gar nicht dran kam. Also: einfach hingehen und das Beste draus machen!!!
MfG

Alt 15.04.2007, 12:21
Benutzerbild von 1alex
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 43
8 Danksagungen in 8 Beiträgen
1alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab auch einen vor mir .
Es werden sicher Fragen zum Allgemein wissen getsellt werde. EU mitglieder, weltkriegsdaten oder Hauptsstäte können da zum beispiel dranne kommen. dann Mathe Aufgabe deutsche Rechtschreibung und logisches Denken sind oft bei solchen Test´s dabei. Einfach mal ein schönes GEschichtsbuch lesen oder den Alten Weltatlass studieren.
Ich wünsche uns beiden mal viel Glücck ( sofern du einen vor dir hast)
Alex

Alt 15.04.2007, 17:19
Benutzerbild von Tine9933
Guru

Bedankte sich: 9
89 Danksagungen in 87 Beiträgen
Tine9933 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
Also von geschichtlichen und gesellschaftlichen Fragen habe ich in beiden Tests nichts gehört. Es kamen nicht einmal Fragen übers Unternehmen. Wobei man sich darauf immer etwas informieren sollte. Es ging bei den Tests auch wie in der Schule zu. Es waren mehrere Personen in einem Zimmer. Man bekam die Aufgaben nacheinander gestellt und hatte nur eine gewisse Zeit dafür.
Ich würde sagen, man benötigt viel logisches Denken und eine gute Vorstellungkraft.

Geändert von Tine9933 (15.04.2007 um 18:08 Uhr)

Alt 30.04.2007, 21:27
Benutzerbild von Lion
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 2
4 Danksagungen in 2 Beiträgen
Lion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Solche Test sind eigentlich mit einer guten Allgemeinbildung recht leicht zu schaffen.

Ich drück euch beide Daumen.

Alt 24.06.2007, 10:51
Benutzer

1 Danksagung in 1 Beitrag
azucar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard also:

Mathe: Dreisatz!, Prozentrechnung, Maße und Gewichte (Textaufgaben)

Politik: Bundesrepublik Deutschland (Regierungssystem), auch USA kann vorkommen! Legislative, Judikative, Exekutive - wer ist was.. Bundeskanzler der BRD usw

Geographie: (je nach Bundesland) welches Meer/See sich in der Umgebung befindet, größte Hafenstadt, größtes/kleinstes Bundesland etc, wie viele Bundesländer hat die BRD etc, größte Berge etc

Sonstiges: paar Fragen zu Chemie, Physik, dann soll man zwischen 3 Themen auswählen und ein kurzes Referat schreiben.

Dann kommen da noch diese *******en Gruppenspielchen, die für die meisten eher peinlich als *auflockernd* sind.. bastel irgendeinen ********en Turm, mit den kleinsten Schritten oder ach weiß auch nich.. Stell dir vor du bist XY, führe ein Interview - die sind da ja immer SUUUUUUUUUUUUUPer einfallsreich.
im Grunde: MACH DICH ZUM AFFEN.. stellte euch in kürzerester Zeit in der Reihe auf (nach Geburtsdatum oder was auch immer)

Dann kanns noch so lustige Gruppengespräche geben, bekommst ein Thema vor und musst dich zum Hampelmann machen..

Dann gibts noch Sachen, dass du eine Präsentation machen musst- vor einer Gruppe, die du nie im Leben gesehen hast.

Mehr fällt mir nicht ein.. ist unterschiedlich-

Alt 30.07.2007, 02:21
Erfahrener Benutzer

11 Danksagungen in 11 Beiträgen
Arminius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke, das hängt ein wenig von dem Beruf ab, den du erlernen möchtest. Mathematik wird auf alle Fälle dabei sein, Deutsch auch und Allgemeinwissen wahrscheinlich. Willst du einen handwerksberuf oder was technisches machen, so kommen bestimmt noch logisches Denken und räumliches Vorstellungsvermögen dazu.
Bei einem kaufmännischen Beruf, evtl. noch Englisch.

Alt 18.08.2007, 15:53
Neuer Benutzer

Deluxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe bisjetzt auch 2 tests gemacht und die waren so ziehmlich gleich.

Allgemeinbildung
Mathe
Deutsch
Vorstellungsvermögen, Logisches Denken(IQ)

Muss dazu sagen das sich um IT berufe gehandelt hat.

was aber immer vorkommt ist Bundeskanzler oder Bundespräsident, das sollte man dann schon wissen

CONTRA den Spritpreisen

Kostenlose Info unter:

v_myffi@gmx.de

Alt 18.08.2007, 16:10
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

+

Wieviel Bundesländer hat die Bundesrepublik Deutschland?

Das wissen leider auch immer weniger junge Menschen.
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Alt 14.10.2007, 14:29
Neuer Benutzer

Fynnja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also, ich habe einfach mal in der bibliothek nach eignungstest geguckt und mss sagen da findet man einiges.
aber grundsätzlich wurde das meiste hier schon genannt.
allerdings gibt es auch firmen die einen "besonderen" test haben. dieser ist extra schwer gestaltet, damit sie sehen wie du mit druck und stress umgehst. deswegen ist es nicht nur wichtig ein gutes allgemeinwissen vorzuweisen, sondern auch zu wissen wie du mit solchen situationen umgehst.

Antwort

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Eignungs- und Einstellungstests

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.