| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo. Mal für zur Info. Das FZH ist das Fortbildungszentrum des Hafen *******, die bilden im Auftrag der Hafen Firmen und für die Hafen Firmen Leute aus, in meinem Fall habe ich eine Einladung zur ersten Trainingsmaßnahme erhalten und freu mich schon tierisch. Denn wenn ich die Ausbildung schaffe kann mann gutes Geld im Hafen verdienen natürlich muß mann auch kräfig anpacken. Nun meine Frage. Hat hier jemand vielleicht zufällig dort eine Ausbildung gemacht und kann mir mal berichten was dort so abläuft und auf was mann sich so einstellen muß. Ich habe nämlich vor dort nicht durchs Raster zufallen. Wäre echt cool falls Jemand mal seine Erfahrungen mitteilt. Bis dahin Steffen
__________________ Es sehe es positiv. Es kann ja nur noch aufwärts gehen! |
|
| ||||
| ||||
Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Aber der Ausbildungsinhalt/-ablauf wird doch eigentlich vorher bekannt gegeben. In welchem Hafen findet die Trainingsmaßnahme statt (Fortbildungszentrum des Hafen H amburg?) und in welchem Bereich wirst Du geschult bzw. was ist Schwerpunkt der Ausbildung?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo. Also den Ausbildunginhalt kenn ich, darüber habe ich Unterlagen erhalten. Ich wollte mal Erfahrungsberichte hören von Leute die dort so ausgebildet wurden, laut hörensagen soll es dort ganz schön hart sein, Durchfallqoute so bei 80%. Achja ist dort in HH Steffen
|
| ||||
| ||||
| Einfach wirds sicher nicht, wobei es auch drauf ankommt in welchem Bereich im Hafen Du tätig sein wirst. Vielleicht findet sich hier noch jemand, der Dir mehr berichten kann. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Naja ich bin ja Realist und setzte nicht allzuviel Hoffnung in die Sache. Zum Glück hab ich morgen noch ein Vorstellungsgespräch. Und wenn das einigermaßen paßt werde ich den Job annehmen und nicht auf den Hafen hoffen, auch wenn es natürlich ein Traumjob wäre. Zwar hart, aber gut bezahlt weil auch Schichtarbeit anfällt an 365 Tagen im Jahr. Steffen
|
| ||||
| ||||
| Hallo. Also ich habe die zwei Wochen im FZH durchgezogen nur leider hat es nicht zur Anstellung beim Arbeitgeber gereicht. Obwohl ich den Kurs in der Spitzenngruppe abgeschlossen habe. Pech halt, aber es wurden uns noch ein Tip gegeben denn der Hafen sucht Leute im Bereich Logistik und da werden auch die zwei Wochen Findung anerkannt. Morgen mal telefonieren und mal sehen vielleicht komm ich ja doch noch in den Hafen. Noch ein paar kleine Details. Extrem viel Infos die in der ersten Woche vermittelt werden, zwei Nachtschichten sind auch darunter und natürlich die Highlights waren die zwei Besuche im Terminal bei Eurogate wo auch ein Großgerät (Van-Carrier) gefahren wurde. Durchfallquote bei meinem Kurs etwa 70% ( 8 von 22 ). Wobei alle mit Kaufmännischem oder "einfachem" Handwerker (z.B. Maler) Hintergund nicht weiter gekommen sind. Egal. Leben geht weiter. Steffen
|
| ||||
| ||||
| Hallo. Ich nochmal. Also die Logistik Sache hat leider auch nicht geklappt. Weil die ARGE die Kosten nicht übernehmen wollte. Zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht auch nicht so schlecht, denn im Hafen in HH sieht es nicht so rosig aus (Wirtschaftskrise). Steffen
|
| ||||
| ||||
| Klar, das Leben geht immer irgendwie weiter. Was hast du denn stattdessen gemacht? Bist du heute in Arbeit?
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |