| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo an alle, kürzlich bekam ich eine Mail, dass ich in die engere Bewerberauswahl um eine Ausbildungsstelle gekommen bin. Des weiteren wurde angefragt, ob ich am Tag x um Uhrzeit y Zeit für ein "Interview" hätte, bei dem man mich genauer kennen lernen will. Hat jemand so etwas schon gemacht? Was kann man denn da für Fragen erwarten? Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Angeboten würde ich vorsichtig sein. Meist steckt ne stinknormale Abzocke dahinter. Engere Bewerbung um einen Ausbildungsplatz? - Da stellen sich mir ja die Haare auf. Um welche Stelle geht es ?
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
| Hmm können die mich denn abzocken, wenn sie bei mir anrufen? Bislang erschien mir das alles seriös, ist ein international agierender Betrieb, also recht groß. Geht um eine Stelle als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation. |
|
| ||||
| ||||
| Was genau dran kommt; an Fragen gestellt wird, kann ich dir nicht sagen. Aber lies mal hier, vielleicht hilft dir das weiter. Viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Dankeschön. Hab mich zwar vorbereitet, aber irgendwie lief das nicht zu meinem Besten, ich war ziemlich nervös und hab es leider nicht so erzählen können, wie ich es wollte. Aber ich mach sowas auch zum ersten Mal. |
|
| ||||
| ||||
| Mit mehr Übung klappt das schon. Ganz gut macht sich da wirklich, wenn du das Telefonat vorher mit einem Freund oder einer Freundin übst. Dabei ist es aber wichtig, dass du nicht weißt, was dir für Fragen gestellt werden/worum es genau geht. Das heißt also, der oder diejenige muss sich selbständig vorbereiten. Denn darum geht es ja bei einem Telefoninterview oder auch Vorstellungsgespräch. Für jede Frage eine passende Antwort, Argumente die für einen sprechen, spontan, natürlich, sicher und überzeugend auftreten oder reagieren und so wenig wie möglich der eigenen Nervosität durchdringen lassen. Damit du das kannst, musst auch du dich vorbereiten und üben (Überlege was für dich spricht und wie du auf unerwartete Fragen antworten/reagieren kannst). Zusammen könnt ihr das Ganze dann auswerten und überlegen was du besser machen könntest. Ich hoffe du hast da jemanden, der dir hilft. Ansonsten drück ich dir jetzt erstmal die Daumen, dass du trotzdem überzeugen konntest und es mit der Ausbildungsstelle klappt!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Telefoninterview | stjärnfall | Vorstellungsgespräch | 6 | 13.08.2009 12:06 |
| Telefoninterview | mcfranatic | Vorstellungsgespräch | 2 | 23.06.2009 21:52 |