Test kein Problem, aber... ?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Eignungs- und Einstellungstests

Test kein Problem, aber... ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.04.2006, 14:09
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
/Krebs/ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Test kein Problem, aber... ?

Hallo

Bin Arbeitsloser aus Wolgast an der Ostsee.
Nun zu meiner Frage. Ich schreibe trotzdem ich mittlerweile 2J. arbeitslos bin fleißig Bewerbungen. Bisher ohne Erfolg. Da hier die Rubrik Eignungstest gibt, passt meine Frage gut und ich habe eventl. auch Glück eine Antwort zu erhalten.
Bisher habe ich zwei Bewerbereignungstests angeboten bekommen. Dort bin ich aber nie hingegangen. Aus einem ganz einfachen Grund. Ich weiß das ich den Test sicher bestehen würde, doch meistens wollen die Firmen Kräfte mit Berufserfahrung. Dank der langen Arbeitslosigkeit, fehlt die mir. Also würde ich, auch wenn ich den Test bestehen würde, den Job nicht bekommen, wegen der langen Arbeitslosigkeit.

Das nächtse mal, wenn ich Eingeladen werde (machen ja viele Firmen) würde ich schon gern dran teil nehmen. Doch was kann ich als Argumentation für meine lange Arbeitslosigkeit bringen?

Ich danke. / /

Alt 17.04.2006, 10:18
tangens09
Gast

Standard Re: Test kein Problem, aber... ?

hi :'( Krebs

sich so eine Chance entgehen lassen, na ich weiß nicht. Die firmen haben ihr interesse doch schon gezeigt, indem sie Dich eingeladen haben. Wenn du den Eingnungstest gut hingelegt hättest, hätte keinen interessiert, warum Du so lange arbeitslos warst.

Und ehrlich, warum ist man heute schon so lange Arbeitslos? Sone Frage, weil zu wenig Arbeit vorhanden ist. Klar, oder?

Gute Wünsche tangens09

Alt 18.04.2006, 17:30
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Test kein Problem, aber... ?

Krebs

Zitat:
Bisher habe ich zwei Bewerbereignungstests angeboten bekommen. Dort bin ich aber nie hingegangen.
Da lädt man dich schon ein und du gehst einfach nicht hin. ??? ??? ???

Hat die Firma gesagt Sie möchte nur jemanden mit Berufserfahrung? Vielleicht bist du ja so gut in dem Job, dass Du die fehlende Berufserfahrung somit kompensieren kannst.

Wie lange hast Du denn schon in deinem Beruf gearbeitet?
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Alt 25.04.2006, 20:32
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Mal_foyHW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Wegen langer Arbeitslosigkeit braucht man sich heute nicht mehr zu schämen und es sagt auch nichts aus. Wer ist denn heute nicht Arbeitslos? Ausser die, die Glück gehabt haben. Wichtig ist, die persönliche Weiterentwicklung.
Tschau Mal_foyHW

Antwort

Themen-Optionen