| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Brauche ganz dringend Hilfe. Habe mich ende November 2008 auf eine Stellenanzeige der Bahn beworben (Steward; 1. Klasse / Bordrestaurant). Jetzt habe ich gehört, dass es als erstes ein telefonisches Vorstellungsgespräch gibt!? Und das teilweise auf Englisch. Wer kann mir sagen was da gefragt wird? Vorallem die englischen Fragen. Bei der Lufthansa konnte man die Fragen im Internet finden. Das ging ganz gut, aber von der Bahn habe ich noch nicht wirklich viel gefunden. Und was kommt bei den späteren Test dran (also falls ich eingeladen werde). Kommt da auch noch einmal was in Englisch vor? Davor habe ich am meisten schiss. In solch Situationen ist mein Englisch dann ganz schlecht. Vergesse alles. Wer kann mir helfen. Bin für jede Hilfe dankbar. Würde so gerne an Bord der IC/ICE arbeiten. Das wäre mein Traumberuf. Gruß Simitar |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bei soviel Angst vor einer Fremdsprache, denke ich dass du die falsche Berufswahl für dich getroffen hast. Und genau das will die Bahn oder die Lufthansa wahrscheinlich durch solche Tests rausfiltern. Also ganz locker bleiben, ein Test ist ein Versuch, und wenn es nicht reicht, pauke noch ein wenig Englisch. Wissen gibt Sicherheit, und dann vergisst du auch nichts mehr bei einem Test!
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort. Mein Englisch ist schon ganz gut. Arbeite ja auch schon einige Jahre in der Gastronomie. Bin gelernter Systemgastronom. Wüsste trotzdem gerne, was mich erwartet. Ist mir ja sehr wichtig das ich bestehe. Will ja unbedingt den Job haben. Bei der Lufthanser habe ich auch das Telefongespräch (inkl. Englisch) bestanden. Genauso im AC. Nur bei dem schriftlichen Englisch bin ich durchgefallen. Mündlich war ok. Versteh gar nicht wieso die so pingelig beim schriftlichen Englisch sind. Ich muss doch reden und nicht dauernd schreiben. |
|
| |||
| |||
| Dann mach dir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken. Wenn man sich vorher sagt, dass man etwas nicht schafft, schafft man es auch nicht. Gehe selbstbewusst und unvoreingenommen daran, dann wird es schon laufen. Gerade in Berufen mit Kundenkontakt ist das Auftreten und das Wesen als solches meist wichtiger, als deine schriftlichen Englischkenntnisse, die bei einem Telefongespräch eh nicht getestet werden können. Wünsche dir viel Erfolg, und dass du deinen Traumjob bekommst!
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| ||||
| ||||
| Schau Dir die Seite der deutschen Bahn an. Dort erfährst Du viel zum Unternehmen, was sehr wichtig ist. DB-Konzern - Startseite Habe mal im Netz gestöbert und mehrfach gelesen, dass im Telefoninterview gern Rollenspiele durch geführt werden. Zum Beispiel was Du machen würdest, wenn Du (z.B.) in London wärst, welche Sehenswürdigkeiten Du Dir anschauen würdest , Unterschiede zwischen zwei Nationalitäten usw. Das Telefonat soll wohl ca. 45 Minuten gehen und im Schnitt werden so drei Fragen gestellt. Natürlich alles auf Englisch. Ob das bei Dir auch so sein wird, keine Ahnung. Als Vorbereitung solltest Du Dich auf jeden Fall zum Unternehmen informieren und Dich noch mal mit Deinem Englisch befassen. Ansonsten kannst Du zum Beispiel vor dem Spiegel üben oder Du lässt Dich von jemanden anrufen und befragen. Mache Dich nicht schon vorher verrückt, dann geht es meist in die Hose. Du schaffst das schon! Viel Erfolg
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Eignungstest Reisekauffrau Deutsche Bahn | snoopinaa | Eignungs- und Einstellungstests | 1 | 15.12.2008 09:35 |
| Deutsche Bahn -Einstellungstest | minchen1990 | Eignungs- und Einstellungstests | 2 | 30.07.2008 11:14 |
| Bahn Streiks ok oder nicht | Franky | Umfragen | 19 | 18.07.2008 23:42 |