| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, ich habe mich bei einer Sparkasse in meiner Umgebung beworben und habe heute ein Brief zugeschickt bekommen, wo drin steht, dass ich zum Einstellungstest im Juni kommen soll. Meine Frage ist: Wird jeder Bewerber eingeladen oder wie ist das? |
|
| |||
| |||
| srry, hab mich verlesen. Es ist nur ein Vorstellungstest oder sowas. Also ich muss mich in 2-3Minuten präsentieren: Wer bin ich? Was sind die wichtigigsten Eigenschaften für die Ausbildung zum Bankkaufmann? Welche Eigenschaften/Potenziale bring ich heute schon mit? Mit welchem Ziel geh ich in die Zukunft. Dazu hab ich max 3Min zeit....das wichtigste zu erzählen. |
|
| |||
| |||
| Jeder nicht. Aber grade die Großeinsteller - sprich Banken, Industrieriesen etc. mit ~ mehr als 10 Azubis pro Lehrjahr machen solche Runden. Da werden dann gemütlich 50 - 100 Leute zum Test geladen werden, je nach Größe der Sparkasse.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| Ah so... und was wird da genau gemacht? Ich muss mich vorstellen, das ist klar. Aber das ganze soll 2 Std. gehn. Kommt da auch noch nen Einstellungstest dran? Was muss man da machen? |
|
| |||
| |||
| Was man bei jedem "lad 200 Leute ein, wir ziehen dann die 20 besten raus"-Test ansteht. Allgemeinbildung Mathematik (Dreisatz, Prozentrechnung etc.) Bei Banken i.d.R. Sprachtests wie z.B. Diktat, Wortschatzaufgaben etc. Evtl. auszugsweise typische Intelligenztestaufgaben (Vervollständigen Sie die Reihe, Förster verhält sich zu Wald wie Metzger zu ? etc.)
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| ||||
| ||||
| Wer bist du? Was kannst du? Was willst Du? Das kannst du schon mal vor deinem Spiegel üben. Mit deinen Bewerbungsunterlagen konntest du auch überzeugen. Da wird doch so eine drei minütige Selbstpräsentation ein Klax für dich sein. Viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| einstellungstest bei der öffentlichen | sebastianbär | Eignungs- und Einstellungstests | 3 | 19.06.2009 15:53 |
| Einstellungstest SKY | vero177 | Eignungs- und Einstellungstests | 5 | 27.11.2008 13:37 |
| Einstellungstest Hotelfachfrau | vanessa | Ausbildung | 6 | 14.11.2006 19:46 |
| Einstellungstest bei einer Druckerei | Fly | Eignungs- und Einstellungstests | 1 | 10.04.2006 12:33 |