| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin seit einem Jahr selbständig in der EDV und habe das große Glück gehabt, auf die Füße gefallen zu sein. Ich konnte mein Geschäft ohne Fördermittel und Kredite zum Laufen bringen, und habe mit einer durchweg positiven BWA das Jahr 2006 abgeschlossen. Mittlerweile stelle ich fest, das bestimmte Bereiche Umsatzpotential aufweisen, die ich jedoch aufgrund der fehlenden Speziellen Ausbildung nicht abdecken kann. NRW hat für 2007 z. Bsp. einen Bildungsscheck eines europäischen Fonds, mit dem die Hälfte der Kosten (bis zu max. 750,- € innerhalb von 2 Jahren) einer Fortbildungsmaßnahme bezahlt wird. Meine Frage: Ich lebe in Bayern (Nähe Nürnberg). Auf Nachfragen bei den öffentlichen Einrichtungen wurde mir mitgeteilt, sowas gäbe es nicht. Kann mir jemand qualifiziert mitteilen, ob und wenn ja, welche Möglichkeiten der staatlichen Unterstützung es hier gibt? Rahmendaten: Land Bayern, Selbständig seit 1 Jahr, keine Inanspruchnahme von Förderkrediten,etc.) Danke im voraus |
|
| |||
| |||
| Hallo Cleopat26, leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Wünsche dir aber das jemand anders dir helfen kann. Aber vielleicht kannst du mir helfen, da du die erfahrung schon seit 1 jahr hast als selbständiger würde mich freuen, wenn du mir einige wichtige punkte beim start in die selbständigkeit bzw. nebenberuflich selbständig weiterhelfen könntest und mir sagen, auf was man genau achten muss. Wäre sehr nett von dir. Danke im voraus Lieben Gruß Alkan |
|
| |||
| |||
| würde mich auch freuend, wenn ihr 2 mich an euerer " selbständigkeit" teilhaben lässt. möchte nämlich auch in diese branche einsteigen. lg |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Selbständig und Arbeitslosengeld II geht doch nicht! | Valium 3 | Finanzen und Fördermittel | 13 | 12.03.2009 09:59 |
| Selbständig, schreibe Bewerbung oder? | Timur | Anschreiben | 1 | 03.03.2009 20:17 |
| Soziales Jahr im Ausland | Ettuntop | Bewerben im Ausland | 2 | 27.02.2009 16:46 |
| Ausbildung abbrechen - Freies Soziales Jahr - Ausbildung zur Erzieherin | Qishi | Ausbildung | 2 | 30.06.2008 20:20 |
| Bewerbungsanschreiben - soziales Jahr | jani06 | Anschreiben | 1 | 11.02.2008 19:24 |