Affiliate Marketing als Heimarbeit am PC + Gewerbe anmelden
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Existenzgründung und Selbstständigkeit > Existenzgründung allgemein

Affiliate Marketing als Heimarbeit am PC + Gewerbe anmelden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.03.2011, 06:43
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Fortress befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Affiliate Marketing als Heimarbeit am PC + Gewerbe anmelden

Guten Morgen

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Affiliate Marketing und betreibe dies derzeit in Heimarbeit mit meinem PC. Jetzt frage ich mich, ob ich jetzt schon ein Gewerbe dafür anmelden muss. Rein vom Verdienst würde das ja noch keinen Sinn machen. Hatte das erst mehr als Hobby angefangen.

Alt 21.04.2011, 17:55
Benutzerbild von Melete
Guru

Bedankte sich: 27
150 Danksagungen in 146 Beiträgen
Melete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Affiliate Marketing als Heimarbeit am PC + Gewerbe anmelden

Du solltest Dir als erstes überlegen, aus welchem Grund Du das überhaupt machen willst:

1) Du willst damit doch Geld verdienen

2) Du kannst Dir einen beruflichen Wechsel in Richtung Online-Marketing vorstellen und erhoffst Dir so Praxiserfahrung, vielleicht auch Tätigkeitsnachweise oder Arbeitsproben

3) Du machst das einfach nur, weil es Dir Spaß macht

Im Falle von Punkt 1 solltest Du Dich über Kleingewerbe und nebenberufliche Selbstständigkeit informieren.

Im Falle von Punkt 2 und 3 könntest Du Dich einmal informieren, ob Du im Bereich Online-Marketing vielleicht ehrenamtlich für einen Verein oder mehrere Vereine tätig werden möchtest.

Die können Dir Deine Ausgaben erstatten und Tätigkeitsnachweise ausstellen, die man für Bewerbungen oder als Arbeitsproben verwenden kann.

Tatsächlich suchen Vereine in Deutschland für alle nur erdenklichen Arbeiten ehrenamtliche Helfer - auch im Bereich Marketing oder Internet.

Google mal nach entsprechenden Stichworten wie

Ehrenamt Affiliate Marketing

Ehrenamt Online Marketing

Ehrenamt Marketing

u.ä.

Schau bei Interesse auch mal, ob es in Deiner Stadt eine Freiwilligenagentur gibt. Fast jede Stadt hat heutzutage eine.

bagfa.de: bagfa

Dorthin können sich Vereine wenden, die ehrenamtliche Mitarbeiter suchen und Leute, die sich gerne ehrenamtlich engagieren wollen.

Man kann dort sagen, wie viel Zeit man dafür aufwenden kann, was man gerne machen möchte und auch falls man dafür Tätigkeitsbestätigungen für Bewerbungen braucht.

Oftmals haben die Freiwilligenagenturen eine Online-Datenbank, in der man nach Stichworten geeignete Aufgaben suchen kann.

Es gibt riesige, international tätige Vereine und ganz kleine örtlich aktive - und zwar für zig Bereiche: Sport, Kultur, Soziales, Rettungsdienste, Religiöses, Politik, interkulturelle Beziehungen, Entwicklungshilfe, Denkmalschutz, Tiere, Umwelt und und und

Für manche kann man vom Home-Office aus etwas machen, bei anderen in den Vereinsräumlichkeiten oder bei Einsätzen. Überall lernt man nette Leute kennen.

Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür.

Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags.

Antwort

Themen-Optionen