| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, muss ich wenn ich mich selbstständig mache zur BG gehen und dort Beiträge zahlen? Ich bin Hauptberuflich Angestellter. Selbständig will ich im Nebenerweb als Elektriker arbeiten und ach ab und an eine PV-Anlage installieren. Handwerkskammer und EVU ist alles kein Problem hab ich schon erledgt. nur was mit der BG ist weiß ich noch nicht. danke schon mal Parker |
|
| ||||
| ||||
| Ich gehe davon das, dass du Beiträge zur Berufsgenossenschaft zahlen müsen wirst. Deine IHK bzw. Handwerkskammer sollte dich hinsichtlich einer Existenzgründung beraten können, Stichworte wären da z.B. Notwendige Versicherungen /Haftungsverpflichtungen. Auch solltest du prüfen, ob deine beabsichtigte Erwerbstätigkeit sich mit dem Angestelltenvertrag vereinbaren lässt.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Berufsgenossenschaft ohne MA | Fatih85 | Existenzgründung allgemein | 0 | 11.09.2009 16:38 |
| Schwarzarbeit | Johannes2 | Karriere & Job | 6 | 27.05.2009 20:16 |
| Berufsgenossenschaft und wie geht´s weiter..? | veterama | Weiterbildung | 0 | 06.11.2008 08:20 |