| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo leute ich bin neu hir und weiß einfach nicht weiter und würde mich freuen wenn ihr ein paar tipps für mich hättet.Also es geht darum mein freund ist jetzt schon seit fast 2 jahren selbständig mit einem abrissunternehmen er ist darauf durch einen bekannten gekommen (riesen fehler)er war zu leichtgläubig.er wollte ihn mit sein konntakten bekannt machen so das er sich was aufbauen kann.hörte sich ja auch alles gut an aber dann ging es los zu erst keine aufträge.war zu erst nicht ganz so schlimm weil mein freund gerade vom bund kam und noch geld bezogen hat und auch eine gute abfindung.das lätzte geld vom bund kam im mai.und die abfindung ist auch schon lange aufgeraucht.Dann kammen die aufträge aber immer nur über den bekannten also in dem sinn als wäre mein freund sein supi auch nicht weiter tragisch weil aufträge waren genug da.Aber das riesen problem was war und ist er zahlt nicht regelmäßig er hat mit ihm ausgemacht wöchentlich einen abschlag zu zahlen und wenn der auftrag fertig ist der rest.mein freund hat auch noch zwei angestellte aufgeringfügigkeit.aber wenn not am man ist springen sie auch mal so ein also unter der hand.ein beispiel wenn sie für eine woche zu dritt sagen wir mal 1600 euro verdient haben dann sollte es so sein das er 1000 euro ende der woche zahl.aber das ist nie passiert es kommt dann mal 500 oder 300 oder 200 euro für zwei wochen oder so. das läuft jetzt schon über monate so und wir sind beim überlegen ob er seine selbständigkein abmeldet weil wir nur noch schulden haben.aber das will mein freund auch nicht weil ihn das arbeiten so ansich spass macht und die leute sind auch total zufrieden mit seiner arbeit und er sein eigener chef ist das große problem was er hat sagt er, er hat sich zu doll abhänig von dem anderen gemacht und er hat angst wenn er sich jetzt von dem bekannten los eist das er keine aufträge mehr bekommt und das wir das geld was noch alles offen ist nie bekommen. auto habe sie uns auch schon weg genommen finanzamt will geld weiß ich wer noch alles.macht mein freund ihm dann druck dann wird er nur vertröstet. und mein einkommen reicht nicht um das aufzufangen jetzt fängts schon an das wir unsere miete nicht mehr zahlen können und handy wird auch andauernt abgestellt weil kein geld mehr kommt.und was noch ganz schlimm ist wir haben auch 2 kinder und da wir auch die kita kosten deswegen nicht bezahlen können brauch wir die kinder da auch bald nicht mehr hin bringen.unsere beziehung hängt an seidenem faden und meine nerven sind total im ***** bin nur noch am heulen weil ich nicht weiß was wir noch machen sollen.Und jetzt meine fagen weiß einer von euch was man da machen kann oder wo man sich hin wennden kann das man hilfe bekommt. |
|
| |||
| |||
| Hallo Kiki... So wie ich das verstehe ist Dein Freund quasi Subunternehmer von dem "netten Herrn", der das Geld nur unregelmäßig zahlt, ja? Hat er einen schriftlichen Vertrag mit ihm, wo diese Sachen geregelt sind? Wenn dem nicht so ist, dann sollte Dein Freund nach Kontakten suchen, die seriöser sind, bzw. selber Kunden akquirieren. So steht er natürlich immer in dem Wohlwollen und der Abhängigkeit seines nicht zahlenden Kumpels. Ich befürchte bloß - da Euch ja offensichtlich auch die Zeit im Nacken sitzt - dass meine Vorschläge nicht schnell genug umsetzbar sind. Drücke Dir jedenfalls fest die Daumen... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das erste, was ihr machen müst, ist, dass ihr eure Buchhaltung auf aktuellem Stand habt, so dass ihr ggf. bei der Arge/Jobcenter ALG II beantragen könnt. Ist eure Buchhaltung nicht fit, kann die Arge eure Bedürftigkeit nicht ausrechnen und ihr werdet bis St. Nimmerlein auf Leistungen warten, die ihr möglicherweise dringend benötigt. Heisst: euer letztes Geld müsst ihr ggf. für einen Steuerberater ausgeben. Wendet euch bitte umgehend an eine Schuldenberatung bzw. an ein Schulden-Forum.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ALG II wird bei Bewilligung ab Datum Antragstellung geleistet. Geld fliesst aber erst, wenn der Antrag bewilligt wurde. Es ist absolut wichtig, dass ihr jetzt sofort die Voraussetzungen für die ALG II - Leistungsberechnung schafft, also klare Buchhaltung und sofortige Antragstellung. Sollte erkennbar sein, dass ALG II VORERST nich gezahlt wird, z.B. wegen der von mir vermuteten Schwierigkeiten bei der Buchhaltung, wendet euch bite an die Wohnraumnothilfe/Wohnraumsicherungsstelle eurer Stadt/eures Kreises. Die ist zu finden unter Soziales-Obdachlosigkeit und kann auch andere tolle Namen haben wie Fachstelle für ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| HILFE Ausbildungszeugnis Brauche schnell und dringend Hilfe bei Ausbildungszeugnis | Sonnenblume777 | Arbeitszeugnisse | 4 | 31.05.2010 14:57 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 18:29 |
| Brauche Hilfe! Bewerbung Sozialwesen - Fachoberschule. | bloody-fantasy | Bewerbung allgemein | 1 | 18.02.2010 14:57 |
| Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben | Franzi07 | Anschreiben | 3 | 14.04.2009 09:02 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 20:53 |