| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Forummitglieder! Ich habe eine Frage an euch. Sagen wir mal ich haben einen Lebensmittelladen und habe Produkte wie z.B Nutella,Kellogs... Kann ich und wenn ja wie kann ich Eigenmarken darausmachen. Muss ich es dem Hersteller es sagen? Und kostet so was? |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich will noch ein paar Fragen wissen... Wenn ich beim Hersteller bestelle, gibt es da einen Mindestbestellwert und wenn ja wie viel? ein Lkw voll? Und wie viel kosten die Transportkosten muss ich die bezahlen oder der Hersteller? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Tommas, ... das sind Fragen die dir nur ein/der Hersteller beantworten kann. Setze dich mit ihm in Verbindung und besprecht welche Produkte, basierend auf jeweils welcher Rezeptur er dir zu welchen Bedingungen liefern kann. Gehe aber bitte davon aus dass sich das ganze nicht rechnen wird wenn du nur ein paar 100 Gläser/Monat Tommas´Nussnougatcreme sinnvoll ordern kannst. Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Danke Wolf für deinen Beitrag, Da ich keinen neuen Thread aufmachen will.. Braucht man für die Waren die man Bestellt hat einen Lager? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Tommas, ... eine gewisse Lagerkapazität musst du auf jeden Fall zur Verfügung haben, prinzipiell sollte aber auch hier der Hersteller der Ansprechpartner deiner Wahl sein. Es gibt Konstellationen in denen er einen elementaren Teil der logistischen Verantwortung übernimmt und die Ware auf Abruf bereitstellt, um just in time zu liefern. Wie gesagt, am Ende ist das alles eine Frage des Volumens und des Preises. Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Und wie ist es mit der Ausbildung? Als was sollte ich mich ausbilden? Einzelhandelskaufmann,Kaufmann im Groß und Außen handel,Verkäufer? |