| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe Montag mein Gewerbe angemeldet, ich kann mich nicht beklagen da ich schon genug Kunden habe. Mein Problem ist gibt es Gelder Zuschüsse oder Darlehen um z.B. ein besseren PKW und größeren Anhänger zu kaufen? Ich war bei der Sparkasse um mich zu informieren, aber die Antwort die ich bekommen habe war das Sie das nicht genau weiß. Kann ich überhaupt ein darlehen "Gewerblich" aufnehmen? Und geht das mit einer ziemlich schlechten Bonität? Danke für eure Antworten. |
|
| ||||
| ||||
| Existenzgründerdarlehen sind VOR der Gründung und Aufnahme der Geschäfte zu beantragen. Dafür ist es jetzt leider zu spät. Für andere geförderte Darlehen, die es in den ersten Jahren für Unternehmen geben kann, ist es noch zu früh. Du hast ja noch nichts vorzuweisen. Es ist jetzt leider wie es ist. Du musst jetzt mit dem Geld klar kommen, welches sich in Form von schwarzen Zahlen auf Deinem Konto bzw. in Form von Bargeld in Deiner Tasche befindet. Als Existenzgründer erhältst Du höchstwahrscheinlich nicht einmal einen Überziehungsrahmen für Dein Konto. Sollte das eine nebenberufliche Gründung sein, so kannst Du evtl. einen Pkw über eine Finanzierung für Privatleute erhalten (beim Autohaus selbst) und dafür Dein Einkommen in abhängiger Tätigkeit als Sicherheit angeben.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| Hallo sebbe87, ich weiß, dass es vom Europäischen Sozialfonds bzw. dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales die Möglichkeit gibt einen Mikrokredit zu bekommen. Auf der Seite Bonjour, MIRIAM! | ESF - meine Geschichte gibt es sogar einen Film über jemanden, der solch einen Mikrokredit bekommen hat. Ich hoffe, das hilft dir! Alles Gute! |