| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt habe ich auch eine Frage. Hat euch die Existenzgründer-Beratung weitergeholfen? Meine Freunding ist in einer solchen Beratung und ärgert sich, dass ganze Thema Existenzgründung und Förderung usw. auf so viele Stunden aufgeteilt wird. Im Klartext: Es geht ihr nicht schnell genug voran. Ich habe ihr erklärt, dass das dies ein komplexes Thema ist und seine Zeit braucht. Wer hat denn Erfahrungen mit Coachings und dergleichen? Geändert von Suchel (04.01.2009 um 10:03 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ist Deine Freundin bereits so gut informiert, das sie eine Existenzgründerberatung nicht nötig hat? Du tust gut damit, wenn Du Deine Freundin ermutigst, diese doch sehr wichtige Thematik durchzustehen. Sie soll sich alles, auch wenn der Stoff trocken ist, anhören und ins Hirn einmeißeln. Wenn es dann soweit ist mit der Selbständigkeit, wird sie froh darüber sein und spart außerdem auch eine Menge Geld. Klar, es gibt Stellen wo man sich im Nachhinein informieren kann, aber nicht immer geben diese ihre Hilfestellung ohne Bezahlung preis (z.B. Steuerberater - die übrigens nicht dauerhaft durch einen Coaching-Vertrag finanziert werden). Es lohnt sich also, wenn Deine Freundin aufmerksam zuhört. Die Selbständigkeit ist ohnehin schon kein Zuckerschlecken, da ist es gut, wenn man bescheid weiß, bevor es los geht.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (05.01.2009 um 22:02 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| eure Erfahrungen mit Heimarbeit | cosama | Karriere & Job | 10 | 06.08.2011 13:35 |
| Ausbildung und Schulabschluss nachmachen mit Kind ! Welche erfahrungen habt ihr? | Kleenes | Ausbildung | 2 | 09.09.2009 16:07 |
| Geförderte Existenzgründung mit ungewöhnliche Konstellation. | *schnuppe | Existenzgründung allgemein | 4 | 12.05.2009 11:46 |
| ALG I-Bezug nach Existenzgründung | Antiquarius | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 11.08.2008 13:13 |
| Initativbewerbung als Bankkauffrau / Beratung / Vertrieb | Biiis | Anschreiben | 3 | 27.07.2008 21:01 |