| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Finanzamt Gewerbe anmeldung... Habe bei der Stadt Gewerbe angemeldet und jetzt die Bögen vom Finanzamt bekommen. Blicke da nicht ganz durch. Ich möchte gerne Handyverträge vermitteln ,und bisschen handeln im Internet betreiben Eigene Onlineshop + im Ebay als Gewerblich tätig sein. Wie muß man das bezüglich eines Kleingewerbes mit erst mal geringen Einnahmen ausfüllen ?? Gibt es da irgend welche Vorlagen ! Geändert von Alexxx (10.08.2010 um 14:03 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du bereits Probleme dabei hast, Bögen vom Finanzamt auszufüllen, dann melde das Gewerbe sofort wieder ab. Du musst dich besser vorbereiten, du benötigst minimale Buchhaltungskenntnisse, und du musst über deine Pflichten Bescheid wissen. Wenn du Handel treibst, hast du auch Gewährleistungspflichten zu erfüllen, bitte erkundige dich dazu. Die IHK bietet Gründerseminare an, wende dich bitte dazu mal an deine IHK Industrie- und Handelskammer. Beziehst du ALG II ODER ALG I ?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Melete hat bisher schon einige Antworten zum Thema Existenzgründung verfasst, bitte mal lesen ... Selbständig neben Hauptberuf 1000 Fragen Arbeit und Karriere Forum - Suchergebnisse Boardsuche: Arbeit und Karriere Forum - Foren durchsuchen
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Ganz ehrlich es gibt sehr viele Leute die nicht durchblicken bei den Fragenbogen sogar Anwälte kommen nicht immer klar mit Bögen ausfüllen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gründungszuschuss bei bestehendem Gewerbe | Beluta69 | Finanzen und Fördermittel | 6 | 07.06.2010 08:39 |
| Gewerbe anmelden ? | mcmuhl | Existenzgründung allgemein | 0 | 25.09.2009 01:27 |
| Darf mich der Chef ausstellen, wenn ich ein Gewerbe anmelde? | Metzler80 | Existenzgründung allgemein | 1 | 28.03.2009 10:46 |
| Beim Finanzamt mehrmals bewerben | Time | Bewerbung allgemein | 5 | 14.12.2007 13:34 |
| Gewerbe und ALG I | Melanie23 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 21.06.2007 16:22 |