Fliesenleger sucht Aufträge
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Existenzgründung und Selbstständigkeit > Existenzgründung allgemein

Fliesenleger sucht Aufträge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 01.04.2010, 19:34
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
fliesenmonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fliesenleger sucht Aufträge

Hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und zwar haben wir uns (bzw. mein Freund sich) als Fliesenleger selbständig gemacht, ich bin die Bürotante, da derzeit in Elternzeit.

An sich haben wir soweit alles gut vorbereitet, jetzt müssen wir mal Klingenschrubben gehen und Aufträge an Land ziehen.

Wir haben natürlich Bekannten und Verwandten schon Bescheid gesagt, zudem schau ich oft in die Ausschreibungen unserer Stadt und der näheren Städte.

Was wir jetzt noch machen wollten, Wohnungsgenossenschaften anschreiben, hallo wir sind hier, wenn ihr mal ein Vergleichsangebot haben wollt, fragt uns doch auch mal an.
So in die Richtung.

Gibt es sonst noch Wege und Mittel?

Alt 04.04.2010, 17:30
Benutzerbild von Melete
Guru

Bedankte sich: 27
150 Danksagungen in 146 Beiträgen
Melete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Persönliche Kontakte sind das A und O.

Dazu fällt mir z.B. ein: Veranstaltungen besuchen - von den Handwerkskammern, der IHK, diversen Verbänden. Nach Unternehmerstammtischen in Eurer Stadt googlen. Evtl. könnte es auch Messen (als Geschäftsbesucher), Tagungen, Kongresse etc. und dort auch Rahmenveranstaltungen geben, auf denen man Geschäftspartner persönlich kennenlernen kann.

Kommen für Euch Mitgliedschaften, z.B. in Verbänden, in Betracht, um Kontakte zu knüpfen?

Auffindbarkeit für Suchende:

Wie sieht es mit Internet-Handwerksbörsen aus, z.B. blauarbeit.de, Quotatis, my-hammer.de? Kennt Ihr Euch da aus?

Auch Verbände könnten Handwerker-Suchmaschinen anbieten.

Außerdem gibt es spezielle Homepages zur Fliesenleger-Suche: fliesenleger-betriebe.de, fliesenleger.net.

Dann die Branchentelefonbücher - auch im Internet, z.B. Gelbe Seiten, meinestadt.de, Eintrag bei Google-Maps.

Eine eigene kleine Homepage (kann eine Seite sein, nur mit den Kontaktdaten und ein paar sympathischen Fotos), auf die man dann von den o.g. Einträgen aus verlinken kann, ist auch nicht gerade schädlich. Die meisten Handwerksbetriebe haben keine. Dadurch kann man sich noch etwas hervorheben.

Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür.

Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags.

Alt 04.04.2010, 22:03
Guru

Bedankte sich: 4
112 Danksagungen in 103 Beiträgen
Eauvive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mein erster Gedanke war:

Welche Aufträge könntet ihr überhaupt wettbewerbsfähig abwickeln?
Wenn ich dich richtig verstehe ist dein Freund alleine - während bei der Konkurrenz im Zweifel eben auch 2,3 oder 4 Fliesenleger zum Auftrag geschickt werden können..

Was macht ihr denn, wenn ein Auftrag reinkommt, den dein Freund bestenfalls in der doppelten Zeit schafft?

Dahingehend würd ich mir nochmal Gedanken machen, damit ihr euch keine Kunden vergetzt.

Alt 27.09.2010, 14:44
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
nefelim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Fliesenleger sucht Aufträge

Hallo FLiesenmonk,

uns gehts quasi genauso wie euch. Mein Freund arbeitet auch als Selbstständiger Fliesenleger und ich bin auch sozusagen die Bürotante. Ich weiss dein Beitrag ist schon etwas her aber vielleicht können wir uns ja gegenseitig austauschen wenn du magst? Schick mir einfach ne PN und ich melde mich dann bei dir.

Alt 11.05.2012, 15:17
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
EsBo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Fliesenleger sucht Aufträge

Hallo,

der Gedanke ist nicht schlecht als Subunternehmer an die großen Aufträge zu kommen oder an Verwandte und Bekannte.

versucht lieber an ein Unternehmen zu kommen, die für euch Arbeit haben und somit einen Einsatz auf Dauer zu schaffen.

Meldet euch bei uns....wir können gern Arbeit an euch geben.

gruß

Antwort

Themen-Optionen