| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, hier mein Beitrag dazu, das Förderungen auch Nachteile haben können. Ich war selbstständig, hatte ein Förderung über mein Bundesland erahlten, dann ging alles schief und ich hab alles beendet. Kurz darauf merkte ich das die Abmeldung des Gewerbes leider zu früh war, d.h. Rückzahlung. Seit über 10 Jahren zahle ich nun, mit kleinen Raten, weil alleinerziehend und 2 Kinder. Aus 10.000DM, wurden 5.000€, bei monatl. 50€ habe ich ca 4.200€ zurückgezahlt und noch 4.000€ zu zahlen, das ist Horror. Nun gehe ich ins Ausland, wie erkläre ich das nun dem Land????? ohne den Eindruck zu erwecken, das ich abhauen will oder der Betrag sofort fällig wird, das kann ich nicht zahlen. Ich will die 50€ weiter zahlen, aber eben auch nicht mehr. Was kann mir passieren??? Über nützliche Tips bin ich dankbar. Cahide |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn Du die 50 Euro zahlst verstehe ich nicht, wo Du das Problem siehst. Du hast Dich vor einiger Zeit mit Deinen Gläubigern auf diesen Betrag geeinigt und zahlst ihn weiterhin. Natürlich können diese nun etwas nervös werden, wenn Du ins Ausland gehst, aber so lange Du die 50 Euro weiterhin zahlst, haben Sie keinen Grund Schritte zu unternehmen und Du damit keinen Grund Angst zu haben.
__________________ Beste Grüße I&F ----------------------- if someone prays for courage, you think god gives him courage, or do you think he does give him the opportunity to be courageous? ...The record shows I took the blows And did it my way. |
|
| |||
| |||
| Hallo i&f, danke für die Antwort, das macht mich etwas ruhiger, nun kenn ich die Denkweise solcher Institutionen nur schlecht. Der ständige Postverkehr, ständiger Nachweis irgendwelcher Bescheinigungen, die ich nicht vorlegen kann, weil ich die einfach im Ausland nicht bekomme. Natürlich zahle ich die 50€ weiter. Und dann gibt es ja die Bezeichnung, von selbstverschuldeter Armut, ich hab ja meinen Job gekündigt und bin in 4 Wochen nicht mehr da. Es wäre nicht das erste mal, das man dann, wenn man die Wahrheit sagt, auf die Schnauze fällt. Also sollte ich ihnen sagen, wie es ist, oder einfach darauf vertrauen, das sie mir glauben? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Krankschreibung nach eigener Kündigung - Folgen? | Wollkneul | Kündigung | 10 | 13.10.2009 19:37 |
| Folgen bei überschreiten der Übungsleiterpauschale | Tobias_Personal | Existenzgründung allgemein | 1 | 27.03.2009 20:17 |
| Hat diese Kündigung Folgen? | Nizzy | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 12.04.2008 13:34 |