Frage zur Ablöse Laden mit Lotto, Zeitschriften und Tabakwaren
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Existenzgründung und Selbstständigkeit > Existenzgründung allgemein

Frage zur Ablöse Laden mit Lotto, Zeitschriften und Tabakwaren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.12.2008, 13:30
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
echolyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zur Ablöse Laden mit Lotto, Zeitschriften und Tabakwaren

Hallo,
ich bin neu hier und bitte euch um Rat.
Folgende Situation: In meiner Stadt gibt es einen Laden mit Lotto, Zeitschriften und Tabakwaren (auch Pfeifen etc.). Die momentane Mieterin hat dieses Geschäft für 65.000,- € abgelöst. Leider hat sich das Geschäft für sie nicht gerechnet. Die Einnahmen finanzieren gerade mal ein Gehalt und sie hat jetzt Schulden. Über 80.000€
Trotzdem würde ich das Geschäft übernehmen. Die Lage ist gut, die Miete günstig und ich möchte modernisieren und das Sortiment erweitern.
Die Inhaberin verlangte eine Ablöse von 43.000 Euro. Habe inzwischen auf 32.000 heruntergehandelt. Die Ablöse beinhaltet ca. 18.000€ für Lotto.

Jetzt meine Frage: Da der Mietvertrag in ein paar Monaten ausläuft, könnte ich nicht einfach den Laden dann mieten und aus dieser Position heraus die Ablöse auf ein Minimum drücken??
Bin bereits mit dem Vermieter in Kontakt und die Lottolizenz würde ich auch erhalten.
Kann man auf diese Weise vorgehen?? Laufkundschaft ist vorhanden, ich könnte mir vorstellen, dass die Kunden auch weiterhin dort kaufen.

Danke im Voraus für Antworten

Viele Grüße
Echolyn

Geändert von Franky (30.12.2008 um 18:17 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Existenzgründung und Selbstständigkeit > Existenzgründung allgemein

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.