| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Forummitglieder, Ich hätte gerne einige Rate und Antworten zu meinen Fragen über eine Imbisseröfnung: 1.) Wie sollte das Startkapital sein ? 2.) Was muss man alles beachten ? 3.) Welche Kosten gibt es (Strom, Miete sowieso) ? 4.) Muss man eine Ausbildung dafür haben oder irgendeine Schulung? 5.) Wie würde der Gewinn verlaufen? Würde ich den Gewinn bekommen oder muss ich noch an jemand zahlen (Steuern ausgenommen) ? Jo das wars eigentlich schon =) MfG, Arabi |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Arabi1 und willkommen im Forum. Das Startkapital, welches Du benötigst können wir Dir leider nicht nennen. Wenn die Geschäfte schlecht anlaufen ist ein wenig mehr Startkapital immer von Vorteil, um eben schweren Zeiten zu überbrücken. Kosten gibt es auch noch weitere, z. B. Materialkosten, die in einer gesunden Finanzplanung auftauchen sollten. Desweiteren musst Du die Kosten für einen Steuerberater einplanen, es sei denn, Du machst/kannst das alles selber. Ich empfehle Dir ein sogenanntes Existenzgründerseminar zu besuchen.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort. Wo kann man so ein Existensseminar machen und kostet das auch? Ich denke schon oder. Weil ich bin auch erst 18 und würde wenn ich bis dieses Jahr keine Lehre habe gerne in den nächsten 2 oder 3 Jahren selbstsständig machen, also vielleicht nicht alleine am Anfang aber später schon und da hab ich an sowas gedacht. |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde Dir ja erst zu einer Ausbildung raten, als Fundament sozusagen für Deinen weiteren Werdegang. ![]() Existenzgünderseminare werden oft von den IHK's angeboten. Einige Seminare kosten natürlich etwas (ist aber nicht die Welt) andere sind kostenlos. Einfach mal umhorchen.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Danke dir sehr. Ja es ist wirklich schwer, eine Ausbildung zu finden, bis jetzt nur Absagen, aber was solls, irgendwann klappt's |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mehrere fragen zu PKV,Wohnung,Bank | KoelscheJeck | ALG II/Hartz IV | 4 | 13.06.2008 11:48 |
| Tipps für Vorstellungsgespräch | crystali | Vorstellungsgespräch | 1 | 25.05.2007 22:20 |
| Fragen zu A1 | Tarrega | Karriere & Job | 3 | 22.03.2007 06:05 |
| Wichtige Fragen was antworten | Jimtoni | Vorstellungsgespräch | 4 | 16.08.2006 20:25 |
| Wie spezifische Fragen im Vorstellungsgespräch beantworten | Hilde w. | Vorstellungsgespräch | 1 | 30.07.2006 21:02 |