| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| HI Ich stehe derzeit vor einer Entscheidung. Ich bin angestellte Erzieherin und werde voraussichtlich entlassen werden, da meine Kollegin aus dem Mutterschutz kommt, zudem wird unser Sohn eingeschult und die Arbeitszeiten sind sehr schlecht. Nun überlege ich ob ich als Honorarkraft Hausaufgabenbetreuung (ca 600-800 € im Monat) machen soll. Nun ist meine Frage, wie viel bleibt mir unterm Strick von diesem monatlichen Betrag noch übrig. kann ich darüber hinaus auch noch andere "Aufträge annehmen oder bin ich finanziell gebunden. Ich könnte mir vorstellen noch Ferienbetreuung anzubieten etc. Wie ist das mit der Krankenversicherung? Ich bin verheiratet und würde gerne wissen ab welchen Betrag die Familienversicherung nicht mehr zulässig ist. Wichtig ist mir, dass mein Nettogehalt 400 € beträgt. Ich bin auch für andere Vorschläge offen, da ich wirklich noch sehr unschlüssig bin wie es weiter gehen soll.
__________________ Greetz Dogma Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß. Danny Kaye |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Freiberuflich oder Nebengewerbe? Ohne Ausbildung? | Blutdesengels | Existenzgründung allgemein | 2 | 01.03.2009 13:52 |
| Honorarkraft plus 400-Euro-Kraft - Hilfe!!! | Maxi08 | Karriere & Job | 0 | 08.01.2009 14:03 |
| Freiberuflich wo bekomme ich informationen | surffranks | Karriere & Job | 1 | 07.03.2008 08:02 |
| Was muss als Honorarkraft beachten? | Pikkie | Arbeitsverträge | 2 | 17.12.2007 19:53 |
| Freiberuflich oder Gewerbe? | Selbstverstaendig | Existenzgründung allgemein | 1 | 04.02.2007 11:05 |